CIC liest keine CD-RW mit MP3 ?

• Aloha,

hatte mir gestern mal eine CD-RW mit einigen MP3-Stücken gebrannt.

Heute morgen habe ich diese (erstmalig) in das CIC-Laufwerk reingeschoben,
    in freudiger Erwartung, gleich meine neueste Lieblingsmucke zu hören.
    Doch siehe da: Bildschirm meldet "KEIN DATENTRÄGER IM LAUFWERK" :8o:
    Der erkennt die CD-RW nicht. X-P
    Ist das normal? Weiß das jemand?
    Falls ja wäre das ja ein riesen Rückschritt. :schlecht:
    Selbst mein einfaches Business-Radio im 1er konnte MP3's auf CD-RW abspielen.

Ok ok, ich weiß: man könnte auch die MP3 per USB-Stick auf die CIC-Festplatte kopieren :whistling:
    Das bliebe dann wahrscheinlich auch die einzige Alternative... ?(

Wie gesagt: es geht hierbei um CD-RW's und nicht CD-R's ;)

• Eigentlich sollte das kein Problem sein,..die Laufwerke an sich sind sehr Wählerisch, teste mal eine normale -R oder eine andere Marke RW's...
    Das du so langsam wie Möglich Brennen solltest brauch ich dir ja sicher nicht zu sagen ;)

• Bei meinem Funktioniert es (Verbatim CD-RW, 700MB). In den meisten Fällen, wo die CDs nicht erkannt werden, liegt es an Brenngeschwindigkeit, Sample- und/ oder Bitrate. Steht hier im Forum aber schon einiges zu. Ich denke aber, das sollte bei Dir gleich zu den CD-Rs sein, oder?

Ich selber habe ja noch den USB Anschluss in der Armlehne (Aux-USB, nicht der Port-USB im Handschuhfach). Daran klemmt ein 32GB USB Stick und das reicht fürs Erste ;).

• ENTWARNUNG !!!

CIC liest doch CD-RW's :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hab einfach mal ein paar andere Rohlinge probiert und es hat geklappt.

Die Brenngeschwindigkeit lag immer bei 4x , weniger kann ich gar nicht einstellen.

Dies nur nochmal so zum Abschluss als Info...

• Hatte auch Probleme, bei mir lag es daran, dass ich die DVD mit Windows Vista Explorer gebrannt habe. Hab dann mal eine DVD (gleicher Hersteller) mit Nero gebrannt und abgeschlossen und siehe da es hat funktioniert.
    Ich sage nur "Gib Gates keine Chance!"