Vorne und hinten verschiedene Reifenmarken!?

• Habe ich diesen Winter auch gemacht. Vorne Dunlop, hinten Conti - einem Nagel sei Dank.

Das Problem war, Winterreifen waren völlig vergriffen, ich war froh, dass ich überhaupt 2 Conti bekommen habe. Das auch noch zu Wucherpreisen ;( . Da ich sonst etwa 4 Wochen hätte warten müssen, bis ich 4 neue bekommen hätte ( völlig undenkbar ) habe ich mich schweren Herzens für nur 2 neue auf der HA entschieden.

Die ersten 2000 km war das Fahrverhalten bei 200 km/h und mehr etwas instabil ( da bin ich halt langsamer gefahren ), danach waren die Reifen anscheinend aufeinander eingefahren. Jetzt liegt der Wagen auch bei höheren Geschwindigkeiten wieder völlig souverän.

Gruß Uwe

• Dabei solltest du auf einigermassen gleiches Profil achten sonst kann es arge Probleme mit dem DSC geben,ein bekannter hat aus eben diesem Grund auch die vorderen getauscht das die Karre unfahrbar wurde.Ich kann dir aber nicht mehr sagen welche Marken es waren aber beides Markenreifen.

• werd mich zwischen einem hankook s1 und einem falken fk-452 entscheiden. man hört ja nur gutes über beide wobei der falken um ca. 40€ pro reifen billiger ist als der hankook. also eher der falken :)

• wollte mal hier an knüpfen,

habe für die VA Conti SportContact 2 und wollte für hiten eigentlich Fulda reifen drauf tun aber so wie ich gelesen habe,
    wäre es wohl nicht empfehlenswert, da beide reifen marken auch total unterschiedliche reifenprofile haben.

habe da evtl an dunloop sport maxx gedacht? die haben ein ähnliches profil. könnte ich die ohne bedenken drauf tun?

• habe für die VA Conti SportContact 2 und wollte für hiten eigentlich Fulda reifen drauf tun aber so wie ich gelesen habe,
    wäre es wohl nicht empfehlenswert, da beide reifen marken auch total unterschiedliche reifenprofile haben.

Warum nimmst Du nicht ebenfalls Conti? Um ein paar Euro zu sparen?

So gravierend ist der Preisunterschied zwischen Fulda und Conti nun auch nicht: Conti/ Fulda

Mir persönlich kommen nur 4 gleiche Reifen aufs Auto, notfalls verkaufe ich das noch gute Paar und hol mir einen kompletten Satz neue Reifen.

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• Habe momentan auch ein Riesen Problem...

Habe auf der hinterachse neue Sport Contact 3 in 255/30/19

Finde für vorne nirgedwo den selben in 225/35/19

Hab das ganze Internet abgesucht...Finde nur den neuen Conti 5P >:-(

Hat jemand evtl eine Bezugsquelle wo es den Conti 3 noch gibt? Bin langsam am verzweifeln

Gruß Mischa

• Runflat mit nonRunflat mischen geht das? Oder eher nicht? Habe auf der VA noch gute 6 mm auf Bridgestone potenza Rtf. HA muss ich neu kaufen
    Will aber kein runflat mehr. Was meint ihr?

Sent from my iPhone using Tapatalk

-= Wer langsamer Fährt, wird länger Gesehen=-

• Würde ich auf keinenfall machen :thumbdown:

• Wenn du die Falken drauf hast kannst du mir evtl. sagen wie die vom Fahren sind. Bin auch zwischen S1 und Falken vom Preis is es am ende nur 90€ komplett mit montage. Aber da ich weiß das die Hinteren Reifen mir nicht Länger wie 1 1/2 jahre heben sind mir 90 € fAST ZUVIEL .-X