BMW E90 LCI oder E92 NonLCI

• Ich würde dir zur Facelift-Limo raten, gefällt mir persönlich besser als das Coupe.

Beim Motor kommts halt drauf an wieviel du täglich fährst, unter 20km wird der Diesel nicht warm und du machst ihn auf Dauer kaputt. Dann würde ich den 325i bevorzugen, denn kann man auch mit 9 Liter fahren.
    Zumal bei Kurzstrecke der 320d sicher auch 7 Liter nimmt.
    Über Sound brauchen wir gar nicht reden...

Zu den Preisen: glaub nicht dass die im Sommer runtergehen, letztes Jahr hatten wir noch Wirtschaftskrise, da hab ich meinen 325d auch für 17.000 bekommen, jetzt kostet was vergleichbares mindestens 20.000.
    Die Wirtschaft boomt, die Preise gehen frühestens im Spätherbst runter, da dann generell weniger Autos verkauft werden.

• Taugt denn z.B. der 170PS Benziner was?

Da fägst du wieder ein Thema an, was hier schon 1000 mal besprochen haben, meine dass es hier wieder 100 Meinungen gibt.
    Ich habe 150PS und die taugen für mich was, ich kann gut beschleunigen, die Kiste fährt ihre 200 km/h und das reicht mir, fahre eh nich mehr als 150-160 :D
    Klar würde ich jetzt aus Erfahrung vielleicht nicht unter 150 PS gehen, vielleicht auch nicht unter 170 PS weil das Auto doch ein anständiges Gewicht hat, welches man dann auch mal auf 150 bringen muss :D Zum gemühtlichen fahren reicht die 170 PS Maschine allemal ;)
    Aber je mehr PS, desto größer der Fahrspaß :D

• @ Norman

Danke. Gut, wenn das mit dem Diesel so ist dann wäre das ja eher kontraproduktiv. Dann wohl 320i/325i. ;)

@ Stan

Okay, gemütlich fahren ist okay. Aber er muss schon zügig wegkommen bei Überholen oder Autobahn Auffahrt. Muss ihn dann wohl mal Probe fahren... ;)

• Allerdings kann ich auf der Probefahrt nicht feststellen wie gut und haltbar die 170PS Motoren sind? Könnt ihr dazu was sagen?

• Der einzige nicht haltbare Benziner ist der 2 Liter aus dem SI, aber den gibts ja nicht mehr.

Glaube aber vom Verbrauch her nehmen sich 320i und 325i bei zügiger Fahrweise nix. Der 320 braucht Drehzahl, der 325 hat Hubraum und kann mit weniger Drehzahl und Last bewegt werden.

Fahr wirklich mal beide Probe, dann wirst schon sehen. Einen Liter Mehrverbrauch würde ich verschmerzen bei deutlich mehr Fahrfreude...

• Fahr wirklich mal beide Probe, dann wirst schon sehen. Einen Liter Mehrverbrauch würde ich verschmerzen bei deutlich mehr Fahrfreude...

Das ist auch nicht das hauptsächliche Problem... Möchte nur wissen, das wenn ich dann suche und keinen "guten" 325er finde mit meiner Wunschausstattung, das ich auch den 320er nehmen könnte. ;)

• Im Grund ist das eine Ansichtssache, jeder meint er hätte recht mit dem was er tippt.

Zu meiner Meinung; wenn du gerade mit der Ausbildung fertig bist und SF2 hast und viel Stadt fährst würde auch der 320 es tun, verbraucht wenig und die Inspektion ist eben auch auf 2 Zylinder weniger Niveau.

Ich habe den 318, fahre im Monat 700 km, 50/50 Stadt und Autobahn und bin völligst zufrieden. Reicht aus, 320 oder 325 sind eben auch Anschaffungskosten.

Limo oder Coupe, schwer zu sagen, ich denke ich würde den LCI nehmen. Hintergrund ich hatte jetzt 2 Limos und ein Coupe von BMW, und Coupe zur Limo ist eben schon ein gewaltiger Unterschied. Coupe ist um einiges lauter, die Scheiben knacken, die Türgummis machten beim E 46 Probleme usw.! Da bin ich ein wenig gebrannt. Im Sommer machst du dir Tür hinten auf und hängst die Jacke rein usw.!

Schau doch mal nach einem 320 LCI und fahr den, sicherlich günstiger als die 6 Zylinder. Natürlich wenn nichts eine Rolle spielt ist 325 was feines.

Mein Fazit: die Limo kaufen mit M Paket und der Ausstattung wie du sie dir vorstellst, hast du alles richtig gemacht und einen neuen Stand.

Zum verhandelt, als was Inspektionen oder TÜV neu angeht wird da alles gemacht sein, dann eher auf so kleine Dinge ausweichen wie Rolle einbauen oder Performance Nieren und anständigen Schlüsselanhänger, ggf. Winterreifen ansprechen.

• Danke für deine Tipps lowrider.
    Ich tendiere auch ein wenig mehr zur Limo, obwohl das Coupe super schön ist. Aber dann schaue ich mal...
    Wie meinst du das mit "Rolle einbauen"?

• Entweder er meint nen Subwoofer im Kofferraum, was ich nie machen würde oder ein Rollo (Heckscheibenrollo)...