Druckstellen im Leder von umgeklappter Rücksitzbank

• Servus Leute,

ich habe folgendes Problem, und zwar fahre ich relativ häufig mit umgeklappter Rücksitzbank.
    Nun ist mir aufgefallen, dass die Anschnaller Rechts und Links hässliche Druckpunkte im Leder hinterlassen.
    Das letzte mal habe ich eine Decke dazwischen gelegt, hat leider auch nicht so wirklich funktioniert, da zimlich viel Masse auf der
    Rücksitzbank lastet.
    Den mittigen Anschnaller kann man ja "versenken", das ist also kein Problem.

Nun, gibt es irgendeine Möglichkeit die Anschnaller rechts u links auch zu "versenken"?
    Meinetwegen auch abzubauen, da ich eh sehr selten mit mehr als 2 Personen fahre. Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir noch einen anderen
    Trick verraten, wie ich das vermeiden kann.

Vielen Dank im vorraus

• Ausbauen wird auch nicht gehen, wegen den Gurtstraffern. Du kannst es dir ja mal Anschauen in dem du die Rücksitzbank mal ausbaust. Die ist nur gesteckt.

Gruß, Stefan

• Das problem haben wir auch in unserem E91, allerdings gehen diese Druckstellen von selbst wieder weg ;)

Das dauert aber auch ewig lange! Ist mir nämlich auch schon aufgefallen! :(

• Ich falte mir immer ein Handtuch zurecht und lege es an den Stellen dazwischen. Dann können sich die Gurtteile schon nicht so doll ins Leder drücken. Und 1 Tag später sieht man das dann auch nicht mehr.

• Das dauert aber auch ewig lange! Ist mir nämlich auch schon aufgefallen! :(

Da warte ich nun auch schon 2 Wochen drauf :thumbdown:

Vielleicht war die Decke die ich verwendet habe einfach zu dünn und man muss ein Knoil um den Gurthalter machen.

Dachte man kann die Gurthalter i-wie anders verstecken oder so, wenn das nicht geht muss wohl ein dickes Handtuch herhalten...schade

• wenn dus mit fön anwärmst und rundum die Druckstelle das Leder etwas knetest sollte es schnell besser werden.

Das mit den Gurtdingern is ne frechheit, gesehen hab ich so ne dämliche Konstruktion noch bei keinem Auto :thumbdown: