airbag tausch -eilig-

• Danke das sich so gesorgt wird.... Ja weiß ich. Aber ob das Ding so losgeht oder beim anklemmen der Batterie ist Wurst :pinch:

Bisschen naiv? :wall:

Wenn er losgehen sollte wenn du die Batterie anklemmst, dann bist einiges davon entfernt. Geht er hoch wenn du ihn an/absteckst, bist du genau neben ihm.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Aus welchem Grund sollte der Airbag beim abklemmen losgehen?? Weil er kein Strom bekommen kann?? 8|
    Hatte noch nie Prolbeme damit. Zwar nicht bei dem vom Lenkrad, aber Seitenairbag. Von daher......

• Hi,

das ein Airbag beim abklemmen losgehn soll ist eher unwahrscheinlich wenn die Batterie abgeklemmt ist weil die Pins am Zündmodul kurzgeschlossen werden.

Aber rumspielen würde ich mit ihm trotzdem nicht und dauch keine Messungen an der Zündeinheit vornehmen und ihn irgendwo in Sicherheit ablegen wo nix passieren kann also nicht im Auto lassen wo man arbeitet.

Beim einbau sollte man auch gewissenhaft vorgehn bei Audi z.B soll man beim anklemmen der Batterie sogar die Zündung vorher anmachen das wenn was passiert dir das Ding nicht um die Ohren fliegt weil man ja draussen ist. Ist mir aber zu heftig weil dabei das Motorsteurgerät drauf gehn kann darum mach ich die Zündung von der Beifahrerseite an im falle das ding doch ne Fehlfunktion nachm Ausbau hat.

Gruß

Helmut

• Aus welchem Grund sollte der Airbag beim abklemmen losgehen?? Weil er kein Strom bekommen kann?? 8|
    Hatte noch nie Prolbeme damit. Zwar nicht bei dem vom Lenkrad, aber Seitenairbag. Von daher......

Warum?Weil der Airbag Strom bekommt wenn die Batterie angeklemmt ist und beim abziehen oder aufstecken kann es Stromspitzen geben und zur Sofortigen auslösung kommen.Hast du dann dein Gesicht in der nähe weil du zb wegen den kabeln guckst wars das für dich!!!Das ist kein Spaß und eigentlich sollte ein Leie solche arbeiten nicht machen.

Also wer seinen Airbag montieren oder demontieren will sollte die batterie abklemmen auch wenns 2min länger dauert.

Ps:Der Kauf und Verkauf von Gebrauchten Airbags ist bei Strafe verboten und wenn da was passiert zahlt keine versicherung mehr.

• Hallo nochmal...hat alles geklappt...keine Explosionen...keine toten usw. :)
    Danke für die schnelle Hilfe!