e90 320d Kaufberatung gesucht

• gibt einige von dir aufgezähte Punkte nur beim 6-Zylinder :!:

und M-Paket hat nichts mit Vollausstattung zu tun, das mag man oder auch nicht! Individual-Ausstattung zählt da auch nicht ;)

Aktivlenkung gab es nicht und wenn hätte ich sie auch nicht bestellt, das M-Paket ist für mich auch nicht Bestandteil einer "Vollausstattung"

Und afru wer lesen kann ist klar im Vorteil Individual Himmel schwarz

Hab den link von Autoscout auch jetzt eingestellt da sind mehr Bilder zu sehen :thumbsup:

• Klar gab es Aktivlenkung auch für 4 Zylinder und genauso Logic7 oder Soundsystem einzig das M Paket Geschmacksache ist geb ich euch recht.Aber wenn du es nicht wolltest warum rüstet du dann Einstiegsleisten und Heckspoiler nach.
    Trotzdem ist es KEINE Vollausstattung!Könnt ihr euch Schönreden wie ihr wollt...
    Da kannste auch noch zig andere Sachen aufzählen wie Ablagenpaket oder verschiebare Armlehne,Innen und Aussen Ablendende Spiegel und anklappfunktion,Lichtpaket,Kompfortzugang,Kurvenlicht,Holz oder Aluleisten usw.

• Klar gab es Aktivlenkung auch für 4 Zylinder und genauso Logic7 oder Soundsystem einzig das M Paket Geschmacksache ist geb ich euch recht.Aber wenn du es nicht wolltest warum rüstet du dann Einstiegsleisten und Heckspoiler nach.
    Trotzdem ist es KEINE Vollausstattung!Könnt ihr euch Schönreden wie ihr wollt...
    Da kannste auch noch zig andere Sachen aufzählen wie Ablagenpaket oder verschiebare Armlehne,Innen und Aussen Ablendende Spiegel und anklappfunktion,Lichtpaket,Kompfortzugang,Kurvenlicht,Holz oder Aluleisten usw.

Nur zur Info mein 320dA ist ez 06/2006 und da gab es keine Aktivlenkung für 4 Zylinder.

Mir gefallen eben die Einstiegsleisten besser als die originalen, das M-Paket musste ich damals nicht unbedingt haben.
    Der M-Heckspoiler ist nicht mal beim M-Paket dabei da dieser nur beim M3 verbaut ist.

Und die Ausstattungsdetails die du aufgelistet hast die laut deiner Meinung zur Vollausstattung gehören, hat meiner auch verbaut :thumbsup:

• Derzeit gibt es beim 4-Zylinder nur den normalen Tempomat ohne Bremsfunktion. Mit Bremsfunktion erst ab 6-Zylinder. Ebenso dieser Abstandregler Tempomat. Das größte Soundsystemsystem ist das Harman/Kardon beim 4-Zylinder, wohl gleichzusetzen mit dem Logic7. Beim 6-Zylinder kann man noch das Individual System wählen...

Ich habe den Eindruck, dass viele für das Wort Vollausstattung eine eigene Interpretation haben.

Gibt ja auch noch so lustige Sachen wie, Alarmanalage, DAB Tuner, CD/DVD Wechsler, TVFunktion, Standheizung, Klimakomfort-Frontscheibe, Sonnenschutzverglasung, PDC Vorne + Hinten und bestimmt noch paar Kleinigkeiten, welche mir gerade nicht einfallen. Wobei ich auch nicht weiß, ob das bei dem BJ schon alles bestellbar war...

• fahrgestellnummer geben lassen und bei BMW prüfen lassen was alles repariert wurde.
    ich würde so eine karre aber auch nicht kaufen - es sei denn sie ist irre billig.

zum thema vollausstattung habe ich mich schon mal ausgelassen. mit diesem wort wird heute überall um sich geschmissen. mich regt das total auf. ich habe noch NIE einen 3er (egal welchen) mit echter vollausstattung gesehen! alles nur augenwischerei!

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• fahrgestellnummer geben lassen und bei BMW prüfen lassen was alles repariert wurde.

BMW darf keine Informationen rausgeben wenn das Fahrzeug nicht von ihnen selbst verkauft wird. Das ist von München untersagt. Da musst schon nen Kumpel sitzen haben damit das funzt! :whistling: