Hallo, ich bin gerade dabei meinen "alten" E90 zu Verkaufen und mir einen neuen E91 zu kaufen. Mein Wunschkonfiguration sieht wie folgt aus: 320d Touring Lackierung, Interieur und Felgen Leder Dakota Sattelbraun (Bestandteil von M Sportpaket) LCD3 Saphirschwarz metallic (Bestandteil von M Sportpaket) 475 M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung (Bestandteil von M Sportpaket) 2MF Editionen + Pakete M Sportpaket 337 Innovationspaket 7R7 Comfort Paket 7RS Sonderausstattungen Automatic Getriebe Steptronic 205 Servotronic 216 Multifunktion für Lenkrad 249 Modellschriftzug Entfall. 320 Exterieurumfänge in Wagenfarbe 321 Komfortzugang (Bestandteil von Innovationspaket) 322 Chrome Line Exterieur (Bestandteil von M Sportpaket) 346 Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf 3AC Graukeil-Frontscheibe 3AP Dachreling Aluminium satiniert 3AT Panorama Glasdach 402 Fußmatten in Velours 423 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 430 Innenspiegel automatisch abblendend (Bestandteil von Comfort Paket) 431 Raucherpaket. 441 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von M Sportpaket) 481 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 488 Ablagenpaket 493 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494 Armauflage vorn, verschiebbar (Bestandteil von Comfort Paket) 4AE Scheinwerfer-Waschanlage (Bestandteil von Innovationspaket) 502 Park Distance Control (PDC) (Bestandteil von Comfort Paket) 508 Nebelscheinwerfer 520 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Comfort Paket) 521 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (Bestandteil von Innovationspaket) 522 Adaptives Kurvenlicht (Bestandteil von Innovationspaket) 524 Klimaautomatik (Bestandteil von Comfort Paket) 534 Standheizung mit Fernbedienung 536 Geschwindigkeitsregelung (Bestandteil von Comfort Paket) 540 Lichtpaket 563 Zusätzliche 12-V-Steckdosen 575 Fernlichtassistent (Bestandteil von Innovationspaket) 5AC Fondkopfstützen klappbar 5DC Navigationssystem Professional (Bestandteil von Comfort Paket) 609 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe 612 Internet 614 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels BMW Online ist der optimale Office- und Reisemanager - im Fahrzeug oder am PC zu Hause. 616 Spracheingabesystem 620 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle 633 DAB-Tuner 654 HiFi-Lautsprechersystem 676 USB-Audio-Schnittstelle Integrierte Schnittstelle iPod/USB-Speichergeräte für Radio Professional, Navigationssysteme Business sowie Professional zum Abspielen von Audiodateien. 6FL M Sportfahrwerk (Bestandteil von M Sportpaket) 704 M Aerodynamikpaket (Bestandteil von M Sportpaket) 715 BMW Individual Sonnenschutzverglasung 761 BMW Individual Dachhimmel anthrazit (Bestandteil von M Sportpaket) 775 Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 7SP M Lederlenkrad mit Schaltwippen (Bestandteil von M Sportpaket) 7XA BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz mit Intarsie (Bestandteil von M Sportpaket). XE8 Die M 193 würden dann gegen neue Styling 230 Non Runflate ausgetauscht werden und Winterreifen wären dann Styling 162 mit Non Runflate. Ist glaub soweit alles drin was gut und teuer ist ;o) Und wie ich mit überraschung festgestellt habe, gibt es beim 320dA mittlerweile auch endlich die Schaltwippen gegen Auufpreis. Ich habe bewust das M-Sportpaket gewählt und nicht die Sportedition. Denke mal das ich ihn so bestellen würde, so das es einer der letzten E91 wird die produziert werden. Grüsse Christian