Reifendruck 235/30R20 & 285/25R20?

• Du kannst jeden Reifenhersteller anschreiben und die senden Dir dann die passenden Daten zu! :thumbup:

• Hallo,
    Ich habe gerade eben folgende Mail von Dunlip erhalten. Denkt ihr der Luftdruck ist so in Ordnung?

Hallo Herr xxxxx, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Als Teillast-Druck verwenden Sie bitte
    vorne 2,8 bar
    hinten 3,3 bar.

Mit freundlichem Gruss

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
    TireInfoCenter

Dunlopstr. 2
    63450 Hanau

Tel.: (08 00) 1 30 51 31
    Fax.: (08 00) 1 30 51 32
    eMail: contact@tireinfocenter.de

• Kann den Unterschied nicht nachvollziehen.
    Hast du deine Felgengrößen angegeben?

• allooo zusammen,

ich fahre seit letzte Woche fr. BBS CHR in 19 Zoll mit Hankoot evo S1 235/35 ZR19 und 265/30 ZR 19. Ich hatte vorher Bridgestone RFT´s 225/40 r18 und 255/35 R18 drauf.

Zu meiner Frage: Seitdem ich die neuen Schlappen drunter habe is die Karre so dermaßen schwammig geworden das ist nicht mehr Feierlich! Ab ca. 100 km/h beim überholen musste Angst haben das dass heck nicht ausschwenkt so Heftig ist es... Habe mir gerade den Idealen Luftsruck für die Felge und dem Reifen von Hankook schicken lassen... Habe jetzt 2.3 vorne und 2.2 Hinten... Gestern habe ich es mit 2,7 Versucht genauso beschissen... Hankook sagt das ist normal :D :D wenn das normal ist kommen die Drecksdinger wieder weg!!!!!! Kann mir jemand Helfen??Hier die Angaben von Hankook:

Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (bei Volllast):
    über 200 km/h : VA 2,8 bar / HA 3,0 bar
    bis 200 km/h : VA 2,5 bar / HA 2,7 bar
    Volllast=Betrieb mit voller Zuladung, Anhängerbetrieb und -oder Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit

Ich kann mir nicht vorstellen das 0,2 Bar helfen sollen :pinch:

• Hallo Denis,

kannst Du etwas genauer erklären, was Du unter schwammig verstehst?

Wie viele Kilometer bist Du mit den Reifen bisher gefahren?

Distanzscheiben?

VA 2,3 / HA 2,2 halte ich für extrem wenig. (Dunlop gibt an: VA 3,0 / HA 3,2)

• Hab die selbe Reifendimension. Hab auch länger mit dem Luftdruck probiert und momentan bin ich auch bei VA 3bar HA 3,2bar angekommen. Fährt sich eigentlich ganz gut.

• Hab die selbe Reifendimension. Hab auch länger mit dem Luftdruck probiert und momentan bin ich auch bei VA 3bar HA 3,2bar angekommen. Fährt sich eigentlich ganz gut.

Hattest du auch vorher RFT? Ok also ich bin ÜBERHAUPT GARNICHT zufrieden mit den Hankooks oder bzw non RFT... Das Einlenkverhalten ist total anders.

Das Einlenkverhalten ist Total beschissen mMn nicht mehr so Direkt halt schwammig bin jetzt erst ca. 200km gefahren wenn überhaupt Distanzscheiben habe ich nicht :)

• Am Anfang hab ich mir auch gedacht das is aber schwammig.
    Aber das gibt sich noch, zumindest war das bei mir so.

• evtl. hast du dich auch einfach nur dran gewöhnt :D Bin heut mit unserem Nachbar gefahren (KFZ Meister) der konnte garnix feststellen er sagt für Ihn normal er musste aber dazu sagen das er noch keine RFT´s gefahren ist :(