Frage Auspuff Bastuck an 320d

• es geht ja meist nicht um den sound sondern ums design aber dafür reicht ein vernünftiges Y anschweiß Endrohr.

:dito: , wenn man, eine 325/330 Optik möchte,kostet es 50-60€ , und eine 335 Optik, 350-450€. Mit eines dieser beiden Lösungen, spart man sich eine menge Geld :meinung:

• Ich wärme den Fred mal auf...
    Ich hab nach langem hin und her mir jetzt ne Bastuck Komplettanlage unters Auto gehängt. Sie sitzt noch nicht perfekt, aber schon sehr gut. Ich diskutiere mit Bastuck noch wegen den Halterungen, die sind beim LCI wohl irgendwie anders und selbst grade ratlos.
    Meine Entscheidung für Bastuck hatte, trotz Diesel, mehrere Hintergründe:
    - Optik, das original Endrohr geht so dermaßen gar nicht, ich hätt jedes Mal kotzen können beim zum Auto laufen
    - Entfall Mittelschalldämpfer
    - Etwas geringeres Gewicht (schätze zwischen 2 und 5kg)
    - Nicht mehr unterscheidbar für Außenstehende ob 4- oder 6Zylinder
    - Turbo-Entlastung, da weniger Staudruck auf der Abgasseite dreht die Turbine gegen weniger Widerstand
    - Leistungssteigerung (ist definitiv gegeben und spürbar und es liegt nicht wie bei Benzinern am subjektiven Gefühl wegen dem Sound)
    - Spontanere Gasannahme, weitere Verringerung des Turbolochs
    - Sowas ähnliches wie ähhh Sound, er hört sich jetzt schon besser an als vorher, aber natürlich weit weg von nem Benziner...klar...

M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD

Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.