Möchte mir einen BMW E90 oder E60 zulegen

• Der Preis ist eigendlich egal nur es soll nicht so nen großer Motor sein das ich mich nicht tot fahr.

Diesel find ich ehr nicht so gut da der Sound nicht so klasse ist.

Wenn du dir mal die ganzen Autounfälle von Fahranfängern ( häufig am WE und Nachts ) ansiehst wirst du sehr oft fest stellen, das die zu großen Teilen mit so kleinen billigen Karren unterwegs sind, hauptsache TIEF, BREIT , HART und LAUT.

Gerüchten zu folge soll es ja daran liegen, das besonders die männliche "Gattung" sich vor ihren Artgenossen und Artgenossinen sehr häufig profilieren müßen. Und Sorry ich will dir nicht zu nahe treten, aber da kommt kein Sound raus ectr. geht genau in diese Richtung.

Selbst mit nem 45 PS Lupo kannste dich tot fahren, teilweise sogar " einfacher " wie mit einem "größerem", es muß ja kein 3L 6ender sein, obwohl bekanntlich erst die wirklich guten " Sound " machen :thumbup: !

Zum 5er = OK

Zum 1er = öhm du vergleichst allen ernstes einen BMW mit einem VW ^^ Auch wenn´s von der Größe her vielleicht sogar stimmen mag, ist diese Aussage naja Grenzwertig.

Zum e46 = Nunja die kosten vor allem in der Anschaffung ne ecke weniger, und dieses Geld könntest du zb. gut in die Optik stecken ,oder in anfallende Reperaturen und Wartungen, denn der Wagen soll ja nicht nur gut klingen sondern auch sicher sein.

Schlußendlich ists deine Entscheidung, aber kauf mit deinem Kopf und nicht mit deinen Eiern.

Kann ich verstehen Opa, mir gings nicht anders, das Problem sind ja nicht die Wagen, sondern die Fahrer.

Als ich meinen ersten Wagen mit gut Leistung 2 mal hintereinander fast in nen Graben gelegt hatte, wurde mir das auch klar, das ich Glück hatte und es sicher nicht an meinem " können " lag. Wie ich Leistungstechnisch erst die 150 , dann die 200 PS Marke überschritten hatte, merkte ich zwar das hier und da einiges " einfacher und sicherer " wurde, wie überholen zb., jedoch andere Dinge unberechenbarer wurden.

Mit knapp 20 haben ich dann mein erstes Fahrsicherheitstraining gemacht und kann nur sagen, auch wenn die meisten drüber lachen, es bringt einiges. Als ich kurzeitig dann einen Supra Ma70 mit 3L Turbo hatte, waren diese Erfahrungen sehr nützlich :auto: .

• @Opi

Ich sagte niemals das 80 PS Sicherer als 150 sind oO
    Aber ich würds schon trotzdem auf ne gewisse Art so definieren. Ich mein...
    Ich muss hier keinem erklären das ein 150PS Auto schneller fährt als eins mt 80PS :)
    Klaro es ist logisch das man sich mit nem 45PS Polo genauso tot fahren kann wie mit nem 150PS BMW.
    Aber ich denke für einen Anfänger der seine ersten eigenen Erfahrungen sammelt reicht so ein kleiner 80PS Motor allemal.
    Ich selber hab mir zu meinem 18ten damals (mehr oder weniger gewollt...) nen 3er Golf Kombi geholt. 1.8l mit 90PS.
    Der ging kein Stück. War auch mies gefahren worden von nem Rentner. Oke. Mein zweiter war dann mein Fiat Grande Punto. 1.4l mit 77PS.
    Das waren Welten. Ging um einiges besser und sportlicher. Und ich merke selbst heute noch den Schritt auf meinen 318er mit seinen 129 Pferdchen.

Ich finds einfach nur manchmal heftig wie krass überheblich hier viele sind und sagen der 318er wäre ein schlechter Motor...
    Vor allem wenn ich sowas lesen muss wie:
    "Ohje finger weg vom 318i, ich bin den mal gefahren und muss sagen der ist wirklich gefährlich weil ich mal damit überholen wollte und es echt
    knapp wurde."

Sry aber genau DAS find ich einfach nur lachhaft.

• Ich finds einfach nur manchmal heftig wie krass überheblich hier viele sind und sagen der 318er wäre ein schlechter Motor...
    Vor allem wenn ich sowas lesen muss wie:
    "Ohje finger weg vom 318i, ich bin den mal gefahren und muss sagen der ist wirklich gefährlich weil ich mal damit überholen wollte und es echt
    knapp wurde."

Sry aber genau DAS find ich einfach nur lachhaft.

100%iges :dito:

• Nja finde den 1er halt nicht so klasse da würd ich mir lieber nen VW Golf 5 GTI kaufen bevor ich mir nen 1er kauf :pinch:

Wollt hier mit dem Thema auch keine hitzigen Diskussionen hervorufen!

Ich bin nicht so nen Fahrer der sich von Leuten im Auto hochpushen lässt. Ich beschleunige zwar gern mal an Ampeln aber ich glaub da bin ich nicht der einzigste^^

• Also ich beschleunige meistens an grünen Ampeln. Bei roten Ampeln bleib ich meistens stehen.

SR

• Ich denke als erstes Auto ist der 318i am Besten.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Ich mit meinen 22Jahren würde dir zu einem schicken e46 Coupé mit Facelift raten. Da kann man wohl kaum behaupten das das Auto "alt" aussieht. Habe ich selbst vor 2Jahren gefahren, und ich war seeeehr zufrieden :)

• Nja finde den 1er halt nicht so klasse da würd ich mir lieber nen VW Golf 5 GTI kaufen bevor ich mir nen 1er kauf :pinch:

sag biste schonmal in einem von den beiden drin gesessen? Das einzige was man bei Golf und 1er vergleichen kann ist, wie schon gesagt, die Größe.

Wenn du den Golf einem 1er vorziehen würdest, solltest du meiner Meinung nach auch keinen e90 kaufen. Kauf dir lieber deinen 5er GTI ?(