Was haltet ihr von dieser Versicherung ?

  • Bin auch bei der HUK und kann bis jetzt nichts negatives berichten weil ich noch keinen Schaden hatte. Hab aber bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die HUK ist im Gegensatz zur HUK24 kein Online-Versicherer und das ist schon mal wichtig. Einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort ist immer besser. Naja aber das Argument spricht für jede nicht-Online-Versicherung.


    Die negativen Sachen die hier berichtet wurden sind Probleme von Geschädigten wo der Schädiger bei der HUK war. Also mir persönlich ist es bei der Versicherung wichtig, dass mein Schaden schnell und Problemlos behoben wird. Wie meine Versicherung mit Unfallgegnern abrechnet ist mir da .... naja freundlich ausgedrückt... nicht allzu wichtig.


    Für mich ist die HUK absolut super was den Preis und die Leistungen angeht. Obwohl ich die Versicherung von meiner Schwester übernommen habe, die nicht in häuslicher Gemeinschaft mit mir wohnt, hat alles reibungslos funktioniert. Wenn du rum fragst, welche Versicherung das machen würde.... da findest du sicher keine andere. Ich profitiere natürlich von Tarif des öffentlichen Dienstes obwohl ich nicht im öffentlichen Dienst arbeite :whistling:


    Also ich empfehle die HUK bis jetzt uneingeschränkt weiter.... trotzdem ist ein Vergleich auf Check24 doch mal nicht schlecht, damit du eine Übersicht bekommst. Vergleiche aber nicht die Preise von Online-Versicherern mit Preisen von Nicht-Online-Versicherern denn die sind vom Service her auch nicht zu vergleichen ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Zitat

    .....auto wird über meine Mutter versichert...

    Kurze Nachfrage - wie ist das dann eigentlich, wenn man dann mal ein Auto auf den eigenen Namen versichert? Bekommt man dann eine niedrige SF-Klasse zugesprochen oder wie läuft das... Wäre ja sehr ärgerlich, wenn man dann mit 24 wieder bei den klassischen Einstiegssätzen anfängt... Ich hatte nie die Gelegenheit, meine Mutter zu "nutzen", da ich mit 17 von zu Hause ausgeflogen bin.


    Vg
    Daniel

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Wenn der Verwandte 1. grades in häuslicher Gemeinschaft mit dir lebt, kann er dir eine Police vermachen also du bekommst dann die Schadensfreiheitsklasse -1 ... SF7 wird dann zu SF6 ... kann natürlich sein, dass es auch Versicherungen gibt, die das mit "-1" nicht machen aber ich kenne das so. Man bekommt natürlich nur die Schadensfreiheitsklasse, die man selber hätte in dieser Zeit raus fahren können. Also bei jemandem der 7 Jahre seinen Führerschein hat wird maximal eine SF7 angenommen, vorausgesetzt die Police, die man übernimmt, hat SF7 oder höher. Dann wird wegen der Übernahme natürlich eine SF abgezogen wie oben schon erwähnt also hat man dann maximal SF6.


    Hoffe ich habs nicht allzu umständlich rübergebracht :wacko:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Danke - also ist es gar nicht so kompliziert... (Wird aber wohl auch wieder einige Unterschiede bei den Versicherern geben)

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • So ein guter Versicherungsvertreter kann auch vieles möglich machen, was eigentlich so garnicht möglich ist ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: