Der Michael wird schon das richtige machen
Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Das Bekommen wir schon hin Stimmts

320D "Chiptuning" via Schnittstelle
-
-
Mich doch nochmal einklinke
Geiz ist nicht immer Geil, denk mal drüber nach.
Cupra wird schon wissen was er sagt, wenn ich mich nicht täusche hat er schon einiges an Leistungsdiagrammen gesehen :D!
Im Motorsport wird selbst die Motorabstimmung oft auf die Strecke hin angepasst, damit wirklich das Beste herraus kommt. Also solltest du wenn denn dann deinem Wagen auch was gutes "antun" und die Software auf DEINEN Wagen anpassen lassen und das ganze halt eben auch über Testläufe.
Als ich vor Jahren meinen Supra hatte ist sowas ne weile allein daran gescheitert, weil vernünftige Prüfstände sau rar waren. Als ich damit dann mal bei einem Tuner war die selber im Motorsport mit drin sind und wo die Cheffin einen gleich Supra hatte, aua da gabs erst mal Backenfutter. Mal ganz davon abgesehen das mein Fahrwerk "versaut" war, haben die erst meinem Wagen als erstes mal das saufen abgewöhnt und ihm laut Aussage der Cheffin brauchbare Werte beigebracht. Ich weiß nicht es waren damals relativ wenig mehr PS und gekostet hat das ganze was die alles mit dem Wagen gemacht haben auch gut was. Aber dafür ging der danach wie sau und verbrauchte rund 2-3 Liter weniger, was nicht schwer war ich hab das Teil mit teilweise mit 20++ Liter gefahren^^.
Was ich dir einfach nur rüber bringen will, laß was wirklich vernünftiges machen, das sollte DIR DEIN Wagen wert sein.
Komme ich irgendwann mal auf das schmale Brett meinem "Neuen" mehr Bums zu verpassen, dann auch nur aus wirklich guter Hand mit Referenzen hier aus dem Forum ( und nicht nur 1 User der 2 Posts hier gemacht hat )!