Guten Tag zusammen!
Ich sehe sehr oft Verbrauche beim 325d die liegen bei 7-9l Diesel. Ich kriege dann leicht panik, wenn ich sehe das bei mir zur Zeit 5,4 Steht, und ich Fahre auf der AB wirklich nicht langsam (150-160) Und beschleunige sofort per Tempomat wenn ich runter bremsen musste.
Der Verbrauch ist errechnet! auf dem BC steht 5,5. ISt das eigentlich normal? Das gibt mir ja doch schon zu denken das ich die herren mit dem 320d unterbiete.
Dieser Vebrauch ist seit dem ich Sommerreifen aufgezogen haben so herab gefallen. Hatte vorher mit Wintereifen immer 6-6,2L . Was ja auch schon wenig ist.
Bevor ich richtig Gas gebe, fahre ich den Wagen erst mal locker 35-40KM warm immer unterhalb von 2000 RPM. Schalte auch nicht drüber. In der Zeit nulle ich den BC.
Berechnet der wirklich die Ganze ZEit den Verbrauch oder nur in Abschnitten nach Fahrweise? Weil das ist ja doch schon komisch ich hämmer auf der Ab wie ein bekloppter und habe da ne 5,5 stehen.
Ich will mich ja jetzt nicht beschweren, aber da kriege ich schon Panik, das da was vielleicht kaputt ist ?
Hat das einer von euch auch so?!
Mich würden Eure erfahrungen echt interessieren.
Einen schönen Sonntag noch,
Thomas