Hilfe, CSL Felgen schleifen

  • Hallo,
    Habe heute meine neuen BMW CSL 163 Felgen 8 und 9,5x19, Reifen hinten 255/30/19 montiert. Von einem Forums Mitglied habe ich das Tragfähigkeits Gutachten bekommen, nachmals Vielen Dank!
    Beobachte seit geraumer Zeit jeden interessanten Räder Tread, meistens wird über die zusätzlichen Spurverbreiterungen gefachsimpelt, nur bei mir stehen die Räder hinten über die Radläufe, so dass sie in der Kurve schleifen. Vorne stehen die Räder in den Radkästen da ist pro Seite mindestens 2 cm Luft. Dachte das wäre jetzt keine so komplizierte Sache mit der TÜV Eintragung. Aber so kann ich das wohl vergessen.
    Wer hatte schon ein ähnliches Problem und wie konnte er es lösen.


    Gruß Thomas :(

  • Bitte immer alles genau lesen!
    Du hast nen LCI der hat eine deutlich breitere Spur als die VFL. Was beim VFL locker passt, geht beim LCI nicht drunter!


    Lösung: Kotflügel bördeln ggf ziehen!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Hallo Badavalanche,
    da hätte mich wohl vorher besser Informieren müssen.
    Danke für deinen Hinweis!


    Gruß Thomas

  • WIe Bada schon schreibt, fahr zu einem Fachbetrieb in Deiner Nähe und lass die Dir vorschlagen, was zu tun ist, ob bördeln reicht oder sogar gezogen werden muss. Was das bedeutet findest Du hier in anderen Freds, oder eben andere Felgen...