Hallo Leute.....
habe meine neuen 313 felgen mir reifen heute bekommen ::--))) bevor ich sie montiere wollte ich mir gleich spur platten bestellen.. ich will das die felge/reifen direkt mit dem Kotflügel abschließt...
Frage: Wie Größe brauch ich? Was Könnt ihr Empfehlen? Wo soll ich sie kaufen??
Danke
Gruß daniel
E93 M-Paket // 313 19 " Spurpaltten
-
-
hey.. also meines wissens nach gehn bei dieser breite und einpresstiefe nur maximal 10mm pro seite auf der hinterachse!!! es gibt wohl welche die 12mm drauf haben aber des is schon alles bissle kritisch!! ich bin auch kurz davor mir 10er zu holen.. lieber bissle weniger aber dafür kein schleifen und auch keine ewigen diskusionen mim tüv....
zu vorne kann ich dir leider nix sagen!!!glaub net das da 10mm gehn
-
also vorne kannste locker noch 15mm Scheiben nehmen wenn du n 225/35/19 Reifen nimmst. hatte selbst schon 8.5x19 ET20 drauf und passte ohne probleme.
hinten sollten 12mm Scheiben passen ohne zu bördeln.
-
8,5 mit ET20?!?
wie soll denn das bitte gehn? die kommen ja dann knapp 23mm weiter raus wie die 313, oder 225er Felgen mit 8J und ET37.. Das kann doch nie im leben passen
oder?!
und ich halte 15er platten pro seite schon für grenzwertig ehrlich gesagt...hast du bilder davon?
-
richtig. passt ohne probleme.
hier paar Bilder davon:
[Blockierte Grafik: http://img580.imageshack.us/img580/1089/img5199llb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/5754/img5211n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img535.imageshack.us/img535/1209/img4950q.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/3517/img4951s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/8541/foto0047800x600.jpg]
-
hey.. also meines wissens nach gehn bei dieser breite und einpresstiefe nur maximal 10mm pro seite auf der hinterachse!!! es gibt wohl welche die 12mm drauf haben aber des is schon alles bissle kritisch!! ich bin auch kurz davor mir 10er zu holen.. lieber bissle weniger aber dafür kein schleifen und auch keine ewigen diskusionen mim tüv....
zu vorne kann ich dir leider nix sagen!!!glaub net das da 10mm gehn
schau mal auf der seite von H&R. da gibt es eine liste. die 19er BMW räder stehen drin. zugelassen laut dieser liste OHNE bördeln sind beim e93 nur 5mm hinten und 10 vorne - aber vorne darf laut gesetz nicht mehr als hinten. alyso 5mm rundum ohne bördeln....
das ist das was opa weiss bis jetzt.
-
ja also irgendwie stimmt ja was net oder? also ich blicks net so ganz!! irgendwie sagt jeder allgemein was anderes
und wieso darf vorne net mehr montiert werden wie hinten? is ja auch merkwürdig..wenn ich felgen hab die vorne schon weiter raus kommen wie hinten dann is es doch auch legal?!?
vielleicht melden sich ja mal die leute die beim e92/e93 spurplatten verbaut und eintragen haben und nennen mal ihre felgen- und spurplatten daten...vielleicht kommen wir dann mal weiter..will mir net einfach was bestellen und am ende passts net!! und da jeder was anderes sagt kann man sich ja auch auf keine aussage verlassen..weil irgendjemand muss nunmal unrecht haben
-
ja also irgendwie stimmt ja was net oder? also ich blicks net so ganz!! irgendwie sagt jeder allgemein was anderes
und wieso darf vorne net mehr montiert werden wie hinten? is ja auch merkwürdig..wenn ich felgen hab die vorne schon weiter raus kommen wie hinten dann is es doch auch legal?!?
vielleicht melden sich ja mal die leute die beim e92/e93 spurplatten verbaut und eintragen haben und nennen mal ihre felgen- und spurplatten daten...vielleicht kommen wir dann mal weiter..will mir net einfach was bestellen und am ende passts net!! und da jeder was anderes sagt kann man sich ja auch auf keine aussage verlassen..weil irgendjemand muss nunmal unrecht haben
ich glaube deine 10mm (oder mehr) gelten nur für e90/e91.
Siehe Liste - die 10mm bei 255ern 19" haben schon "A5" - also "Kanten anlegen". -
Einfach nachmessen, ist doch sowieso bei jedem Fahrzeug und bei jeder Reifenmarke etwas anders.
-
Also ich war heut mal bei meinem Reifen Händler und hab Achsvermessung machen lassen. Und dacht wenn ich schonmal da bin frag ich mal nach ob die Spurplatten da haben um mal zu testen.. War dann glücklicherweise auch der Fall. Haben darauf hin mal hinten 15mm pro Seite draufgeschraubt. Und man glaubt es kaum aber es hat gepasst. Haben den Wagen auf zwei klötzen diagonal verschränkt und ein hat sich dann noch in den kofferraum gesetzt und hat gewippt (dach war ebenfalls offen-also genug gewicht auf der HA)...ja und während dem wippen immer ein blatt papier zwischen reifen und kotflügel hin und her bewegt..und es ist kein einzigstes mal stecken geblieben... is zwar alles mega knapp aber sollte so passen!!!
was meinst ihr was der tüv sagt? hab mir sagen lassen das noch ein kulli dazwischen passen sollte..dies is aber bei mir defintiv net der fall!!!
meine kotflügel sind übrigens gebörtelt..ich frag mich zwar warum und vorallem wer das gemacht hat..aber naja!! umso besser
is auf jeden fall richtig gut gemacht. wenn die aus erfahrung nicht hätten sagen können das dies net original so ist hät ichs garnet gemerkt