HILE!!! Motor wollte nicht starten

• Am besten holste dir im Baumarkt ein digitales Multimeter, damit kannste für den normalen Gebrauch, so gut wie alles messen. Alles was besser ist, ist in dem Fall denk ich mal unnötig.

• Muss ich beim Kauf was beachten?

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• Eigentlich nicht.
    Wenn du's leichter haben willst vonwegen Messbereich Auswahl, kannst du mal Ausschau nach einem halten der eine Automatische Messbereichs Auswahl hat.
    Ansonsten haben eigentlich alle Multimeter die Standart Funktionen Spannung und Strom in Wechsel- und Gleichstrom messen und Durchgangsprüfung bzw Wiederstandsmessung.

Wenn du dir nicht sicher bist welches du holen sollst kannst du ja mal einen Verkäufer fragen.

• ok :) Danke

• Hallo,

ich habe deinen Fehler auch schon gehabt, es ist wirklich die Batterie.
    Da beim Motorstart eine Stromaufnahme >400A zustande kommt
    reicht es wenn eine Zelle nicht mehr richtig Arbeitet.
    und dabei die Spannung der Batterie soweit sinkt das die Spannungsversorgung für die Elektronik nicht mehr
    ausreicht.
    Wenn der Start Vorgang erfolgt ist bekommt die Elektronik wieder ausreichend Spannung und dann Geht die Kirmes Los.
    Neue Batterie und Gut Ist!

Bei der Auswahl des Multimeters würde ich dir ein einfaches Digitales empfehlen ist in der Regel für Einsteiger einfacher als die
    Alten Analogen.

Gruß Mütze

• Am besten holste dir im Baumarkt ein digitales Multimeter, damit kannste für den normalen Gebrauch, so gut wie alles messen. Alles was besser ist, ist in dem Fall denk ich mal unnötig.

Mit diesen Baumarkt - Bliig - Multimeter kannst Du zwar die Sapnnung (Volt) messen, aber von einer Leistungsmessung (sprich Stromstärke= Ampere - und die ist ja (Haupt-) entscheidend) würde ich die Finger lassen ----> das Ding fliegt Dir sofort um die Ohren - oder (wenn Du Glück hast) brennt nur die Innensicherung durch.

• Mit diesen Baumarkt - Bliig - Multimeter kannst Du zwar die Sapnnung (Volt) messen, aber von einer Leistungsmessung (sprich Stromstärke= Ampere - und die ist ja (Haupt-) entscheidend) würde ich die Finger lassen ----> das Ding fliegt Dir sofort um die Ohren - oder (wenn Du Glück hast) brennt nur die Innensicherung durch.

Kommt drauf an WELCHES man holt ;) Eins für 5€ ist vielleicht nicht gerade das beste, aber gibt ja auch andere ;) Das was ich geholt hab reicht für den Heimgebrauch allemal ;) Will mir nächstes Jahr aber eh ein Fluke oder Gossen Metrawatt holen.

• Fabian, da hast Du natürlich vollkommen recht. :thumbsup:
    Die Marke "Fluke" ----> ist allerbeste Wahl. (Benutze ich auch.................)
    Es liegt aber gut im 3-stelligen Bereich - da kommt ein Schnellbesuch beim Freundlichen billiger. (Wenn ich nur mal schnell die Batt. testen möchte,,,, :D )

• Das ist klar das ein Fluke für eine "Normalperson" sinnlos ist :D War ja auch das was ich gemeinte mit dem Satz "Alles was besser ist, ist in dem Fall denk ich mal unnötig" :D
    Aber da ab nächstem Jahr jeder in der Berufsschule sein eigenes mitbringen muss, will ich mir gleich ein gescheites holen, dass mir dann auch weiterhin im Beruf nützlich ist :thumbsup:

• wollte mir heute so ein Gerät kaufen gehen, doch auf dem Weg dorthin kam ein lauter Knall aus dem Kofferraum. Als ich nachschaute kam mir Rauch und ein Gestank entgegen, als ich dann sah, dass der Sprengsatz auf der Batterie explodiert war. Rief sofort beim Freundlichen an der mir sagte ich solle den Wagen sofort zu ihnen bringen, da er ja nicht mehr angehe wenn ich ihn ausmachen sollte. Gesagt, getan.
    Habe auch noch mit nem anderen Freund geredet der bei Bmw war und der sagte mir sowas hätte der noch nie gehabt. Dieser Sprengsatz wäre nur bei unfällen losgegangen aber sonst noch nie.
    Was meint ihr? Neue Batterie und Sprengsatz sowieso, mit wieviel € bin ich da dabei und die wichzigere Frage, WARUM das explodiert ist.

Mfg
    Kay