Hallo,
was genau fällt alles unter "Außenbeleuchtung" ? Habe die enstprechende Meldung im BC aber alle Lampen leuchten!?
Gruß,
Stephan
Hallo,
was genau fällt alles unter "Außenbeleuchtung" ? Habe die enstprechende Meldung im BC aber alle Lampen leuchten!?
Gruß,
Stephan
z.B.Kennzeichenbel. Blinker, Rücklichter,
Hast du das Lichtpaket? Dann gehört auch die Beleuchtung an den Türgriffen dazu.
wenn das Ding wenigstens sagen würde, was seiner Meinung nach nicht geht...
Mal zum Freundlichen fahren und an den Tester hängen lassen.
Gruß, Stefan
also vorn und hinten ist es nicht, da meldet der BC normal was ausgefallen ist, zumindest bei i-drive: Bsp.: Fahrlicht ausgefallen
Es muß nicht immer eine Birne kaputt sein. Es kann auch sein, das z.B. Lampenträger, Masseschluß, Kabelbruch, Masse;
Gruß, Stefan
Möglicherweise ein Fehlalarm. Hatte bei mir auch einige Tage die Meldung "Außenbeleuchtung defekt"; waren aber alle Lampen i.O.
Wenig später verschwand die Meldung von selbst wieder. (Türgriffbeleuchtung vom Lichtpaket gehört technisch übrigens zum "Innenlicht".)
Es muß nicht immer eine Birne kaputt sein. Es kann auch sein, das z.B. Lampenträger, Masseschluß, Kabelbruch, Masse;
Aber wenn eines dieser Teile defekt wäre, würde eine Lampe ja erst nicht funktionieren :gruebel:
Vielleicht hat ja eine Lampe einen Wackler??
Bei mir war´s vor 2 Monaten das innere linke Bremslicht. Und diese Woche die Begrenzungs-Coronas rechts vorne. Immer dieselbe Fehlermeldung "Aussenbeleuchtung defekt". Hab am Anfang gesucht wie ein Idiot bis ich den Fehler hinten gefunden hatte. Hab kein Navi also nur die Basisinstrumentenanzeige (6-Zylinder)
Finde es rückschrittlich dass da keine genauere Angabe gemacht wird welche Lampe defekt ist. Das hatte ja sogar mein E46 QP ...
LG, Mike