"Außenbeleuchtung" ?

• Hallo,

was genau fällt alles unter "Außenbeleuchtung" ? Habe die enstprechende Meldung im BC aber alle Lampen leuchten!?

Gruß,
    Stephan

• Hast du das Lichtpaket? Dann gehört auch die Beleuchtung an den Türgriffen dazu.

• wenn das Ding wenigstens sagen würde, was seiner Meinung nach nicht geht...

• Mal zum Freundlichen fahren und an den Tester hängen lassen.

Gruß, Stefan

• also vorn und hinten ist es nicht, da meldet der BC normal was ausgefallen ist, zumindest bei i-drive: Bsp.: Fahrlicht ausgefallen

• Es muß nicht immer eine Birne kaputt sein. Es kann auch sein, das z.B. Lampenträger, Masseschluß, Kabelbruch, Masse;

Gruß, Stefan

• Möglicherweise ein Fehlalarm. Hatte bei mir auch einige Tage die Meldung "Außenbeleuchtung defekt"; waren aber alle Lampen i.O.
    Wenig später verschwand die Meldung von selbst wieder. (Türgriffbeleuchtung vom Lichtpaket gehört technisch übrigens zum "Innenlicht".)

• Es muß nicht immer eine Birne kaputt sein. Es kann auch sein, das z.B. Lampenträger, Masseschluß, Kabelbruch, Masse;

Aber wenn eines dieser Teile defekt wäre, würde eine Lampe ja erst nicht funktionieren :gruebel:

Vielleicht hat ja eine Lampe einen Wackler??

• Bei mir war´s vor 2 Monaten das innere linke Bremslicht. Und diese Woche die Begrenzungs-Coronas rechts vorne. Immer dieselbe Fehlermeldung "Aussenbeleuchtung defekt". Hab am Anfang gesucht wie ein Idiot bis ich den Fehler hinten gefunden hatte. Hab kein Navi also nur die Basisinstrumentenanzeige (6-Zylinder)

Finde es rückschrittlich dass da keine genauere Angabe gemacht wird welche Lampe defekt ist. Das hatte ja sogar mein E46 QP ...

LG, Mike