Erfahrungen mit PP20 DSP + PP7E + Alpine Nachrüstsystem

• Das ist mir durchaus bewusst, ich wollte ihm nur damit sagen, dass ich bei den Helix-Teilen lieber andere Boxen nehmen würde.

Ja, das war nicht so gemeint, das du Unrecht hast. Sicher macht es Sinn nicht die Alpine LS zu verwenden, sondern was anderes, gar keine Frage. Ich wollte nur die besonderen möglichkeiten des Amps eraustellen. Vor paar Jahren braucht man Amp, Prozzi, jede Menge KnowHow, viel Zeit und Kohle. Heute runterladen --> einspielen --> freuen und das alles für vernünftiges Geld, is doch Top :thumbup: .

• Ja, das war nicht so gemeint, das du Unrecht hast. Sicher macht es Sinn nicht die Alpine LS zu verwenden, sondern was anderes, gar keine Frage. Ich wollte nur die besonderen möglichkeiten des Amps eraustellen. Vor paar Jahren braucht man Amp, Prozzi, jede Menge KnowHow, viel Zeit und Kohle. Heute runterladen --> einspielen --> freuen und das alles für vernünftiges Geld, is doch Top :thumbup: .

Funktioniert aber nur wenn du passable Lautsprecher in den Orginalöffnungen hast. Wenn man hier auch nur eine Kleinigkeit verändert ists aus.

Ich hatte damals einen selbsteinmessenden DSP in meinem Radio mit drin, das war die beste Lösung die es zu der Zeit am Markt gab. Zumal das Radio auch noch eine aktive Fahrgeräuschmaskierung hatte und nicht nur eine lächerliche Pegelanhebung.

• Ich hatte damals einen selbsteinmessenden DSP in meinem Radio mit drin, das war die beste Lösung die es zu der Zeit am Markt gab.

Ja so ein Radio hab jetzt auch drin und ich hab auch ein wenig nachjustiert, aber das Ergebniss nach der Selbsteinmessung doch schon ganz ordentlich, im Vergelich zum Beispiel zum Alpine. Um das Equipment optimal auszureizen und seine persönl. Vorlieben zu beachten, ist ein Feineinstellung sicher notwendig, aber man kann ja spielen und wenn man alles richtig Verstellt hat, wieder den ersten Stand einspielen. Das ist halt meine Meinung das in eine gehobene Car-Audio-Anlage ein DSP gehört ob nun seperat oder in ander Geräte integriert, es kostet ja auch keine 1000Euro mehr wie früher.

Gruß