Ölstand zu hoch?? Was meint ihr...will doch morgen zum Treffen...

• zur sicherheit abpumpen lassen! das macht dir schon irgendwer (tanke? - vielleicht was großes - so LKW-Hof an der BAB oder so)

dann schauen, obs wieder ansteigt - DAS wäre dann nicht so gut. Würde dann das treffen lieber aussetzen und am montag zu BMW

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Hatte diese Woche auch so nen Fall,bei meinem Kumpel...
    Allerdings war der Stand,da ein ganzes Stück höher...
    Hab dann knapp einen halben Liter abgelassen,nun passt es...

• Ich werd es folgendermaßen machen, ich werd morgen früh fahren und dann in München übernachten und mir am Montag ne Werkstatt suchen und mir das Öl abpumpen lassen. Kann mir dazu jemand ne günstige Werkstatt in München empfehlen?? Ich will auf keinen Fall zu einer Niederlassung!! So fahr ich nur die Hälfte an KM!!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Naja wenn ich die Kiste nach 3 Jahren wieder verkaufen wollen würde...wär mir das Wurst, nur möchte ich das Auto noch gut 10 Jahre fahren und da sollte der Motor halt schon durchhalten und nicht unnötig belastet werden!!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Kannste eigentlich in so gut wie jede Werkstatt fahren für des bisschen absaugen zu lassen. Da kannste nix falsch machen ;) Ölmesstab raus saugrohr rein und losgehts ;)
    Aber das is wenn überhaupt ein halber Liter, da brauchste dir eigentlich keine Sorgen zu machen ;)

• Ok danke...ich bin halt doch nur ein Informatiker und kein Autoschrauber ;)

Viele Grüße
    proXi

• Ansonsten einfach morgen Muckisan anhauen.
    Der arbeitet bei BMW.
    Ist aber 45km ausserhalb von München.
    Eventuell kann auch BMW320dA helfen.

Weiß wie Du dich fühlst ... bin auch immer so das ich denke das was kaputt gehen könnte.