Codierindex 2041 falsch nach FRM wechsel

  • Hallo, ich habe mein FRM durch ein anderes (gebrauchtes) ersetzen müssen weil ich das alte wegen Xenonversuche zerschossen habe. Jetzt funktioniert zwar alles wie beim alten FRM nur die Steuerung der Fensterheber von Fahrersitz (also linke Tür) funktioniert nicht. Die Spiegelverstellung ist ok. Die anderen Fensterheber rechts und beide hinteren funktionieren in den jeweiligen Türen aber eben nicht von Fahrer aus. Fehlermeldungen mit INPE gibt es nicht. Ich kann aber nicht mehr mit NCSExpert auf das FRM und andere Steuergeräte zugreifen. Es folgt die Fehlermeldung Codierindex 2041 ist falsch. Auch als ich nochmal das ursprüngliche FRM eingebaut habe, erhielt ich die Fehlermeldung.


    Wer kann helfen? Wie komme ich an meine Steuergeräte mit NCSExpert ran und wie melde ich dem Auto, dass ich das FRM gegen ein anderes gebrauchtes FRM ausgetauscht habe?

  • Da der Codierbereich im Forum entfernt wurde, denke ich das hier keine Antwort kommt und du es am besten einschickst zu car-coding


    aber vll. meldet sich ja wer!

  • Was hast / hattest denn als CI?

    Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.