Jahrelang geackert, jetzt kommt die Belohnung - E93


  • Also Opa du hattest mich zwar fast soweit, aber jetzt muss ich SR doch recht geben ;) Aber die dinger kann man doch notfalls nachträglich einbauen lassen oder?


    ja kann man. sowohl die alten (beide seiten drücken) als auch die neuen (drücken und ziehen). ist nicht ganz einfach aber es gibt anleitungen im netz dafür. auch hier mein tipp: bevor du die paddles für teuer nachrüstest - geh mal einen tag "probepaddlen" und entscheide dann.

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Moin,


    es geht weiter bei mir und langsam in die ernste Phase.


    Ich hab nen recht schicken Wagen gefunden den ich mir heute eigentlich ansehen wollte. Der hat nicht viele KM und ist 3 Jahre alt.
    Neben dem üblichen gedöns ein e93 Cabrio mit Automatik, Navi Business, Volleder, dem üblichen Schnickschnack und Sportfahrwerk.
    Die geben ihn mit Euro Plus Garantie 1 Jahr.
    Ist ein Leasingrückläufer.
    Auf die Nachfrage ob das ein Unfallwagen ist kam nein. Aber sie hätten mal die Stoßstange und die "Seitenwand hinten links" getauscht. Das hätte er da gerade in der Rechnungshistorie gesehen. Wurde im Haus gemacht, warum könne er jetzt aber nicht mehr nachvollziehen.


    Also das ist doch meine Definition von nem Unfallwagen oder?


    Was haltet ihr davon... Ist nen BMW Händler.


    Viele Grüße

  • Solange nur die Stoßstange getauscht wurde und keine tragenden Teile ist doch alles gut. Wenn die Rechnungsbeträge nicht grad hoch sind, ist auch nichts dramatisches kaputt gegangen. Vielleicht ist der Vorbesitzer mal irgendwo gegen gefahen und das Plastik ist gesprungen.

  • Rechnungsbetrag war 1500 € meine ich hat er gesagt. Also wenn das nen Fachhändler ist und die das repariert haben, kann man auch davon ausgehen, dass darunter kein Murks ist was das rosten anfängt, die Karosserie verzogen ist, oder die Spaltmaße nicht mehr stimmen?
    Ich war nach dem Hinweis eher abgeneigt da hin zu fahren muss ich gestehen...

  • Auf die Nachfrage ob das ein Unfallwagen ist kam nein. Aber sie hätten mal die Stoßstange und die "Seitenwand hinten links" getauscht.


    o_O Seitenteil getauscht und es soll kein Unfallwagen sein :spinn: Wenn du mal sehen würdest wie weit man ein Auto zerlegen muß damit man die Seitenwand ersetzten kann würdest das Auto nicht mal für 5t weniger kaufen ;)


    Passt aber mit den Reparaturkosten absolut nicht zusammen, da sind gleich mal mehrere T € Schaden...

  • Passt aber mit den Reparaturkosten absolut nicht zusammen, da sind gleich mal mehrere T ? Schaden...

    Und das find ich jetzt noch merkwürdiger... Denn ich muss gestehen so weit hab ich noch nicht gedacht, weil ich auch nicht wirklich weiß, was sowas kostet. Also für mich steht jetzt ganz klar fest. Finger weg.
    So viel Geld geb ich nicht aus wenn ich so berechtigte Zweifel habe.


    Vielen Dank für den Hinweis

  • Nur mal als Vergleich.. ich hatte bei meinem Ford einen Heckschaden wo ein Stück vom Seitenteil "geglättet" , die Stoßstange ersetzt und alles Lackiert werden mußte. Der Spaß hat über 1,5k gekostet und das nicht vom Autohaus! Jetzt kannste dir ggf. ausrechnen was sowas bei BMW kostet wenn das gesammte Seitenteil, die Stoßstange getauscht werden und alles noch lackiert wird. Unter 2,5k wird da wohl kaum was zu machen sein...allein die Arbeitszeit dürfte locker 8-12 Stunden betragen.

  • Nur die neue Heckstoßstang mit Pralldämpfern +Lack + Arbeitslohn +PDC da biste bei 1500 Euro.Also würde mir da keine Sorgen machen wenn bei Bmw gemacht wurde und lieber versuchen dadrüber den Preis noch etwas zu drücken :)