Wer übernimmt kosten für turbolader austausch??

  • habe mein auto ja jetzt noch nicht wieder nach turbo wechsel und bei der düse die die geweselt haben hatte ich nichts bekommen weil die das auf sich gemacht hatten



    Auf sich gemacht oder Nicht, jeder Mechaniker bei BMW muss protokollieren was er an deinem Fahrzeug macht.......sonst könntest du ja auch kommen mit "Die haben das und das kaputt gemacht" und dann sagen die "nö wir waren nur da und da dran, da vorne haben wir garnix gefummelt".......so ist das bei mir zumindestens.....

  • habe mein auto ja jetzt noch nicht wieder nach turbo wechsel und bei der düse die die geweselt haben hatte ich nichts bekommen weil die das auf sich gemacht hatten


    Selbst dann mußt du normal etwas bekommen und selbst wen da drauf steht: Bauteil xyz getauscht ........Kosten 0,00 Euro

  • Das ist doch normal ganz einfach Turboschaden in der Garantiezeit zahlen die selbst, fertig aus!


    Bis 6 Monate muss der Händler beweisen dass der Schaden nicht von Anfang an da war und dass die Probleme seit Beginn bestehen zeigt die Auflistung der Reparaturen!

  • Zitat

    Jetzt ist es immer schlimmer geworden und bin zu nem anderen mechaniker der meinte Turbo schaden würde so um die 1800€ kosten als ich dann gesagt habe was mit der garantie wäre wurde er ganz komisch und meinte "ach sie haben garantie das müsste er vorher wissen" als ob die mir das dann wieder nicht gesagt hätten und wieder hin gezogen hätten bis garantie Ende.

    Öhmm das hört sich für mich eher so an als ist es garnicht der Turbo aber und der Mechaniker wollte ein bisschen mehr bei der Reparatur rausschlagen was er mit der Versicherung aber nicht machen kann...naja ist nur ein Verdacht .... geht, geht nicht, geht .... also ich kenn das eher vom Blinker als vom Turbo.... naja bin ja kein Mechaniker ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • ja dann muss ich mal nachfragen wieso die mir so ein zettel nicht gegeben haben..
    habe beim letzten bremsflüssigkeit wechsel auch kein schein bekommen weil es auf die ging....
    An wen kann man sich denn dann am besten wenden wenn man dagegen angehen will???