Frage bezüglich Xenon an die Spezialisten

  • Zitat von JMO


    Ich bin so einer, der immer mit Abblendlicht fährt. Mir geht es nur darum, besser gesehen zu werden (Alleen, Dämmerung etc. etc.). Ob das gut aussieht, ist mir vollkommen wumpe :)


    :dito: wenn es richtig dunkel wird, schalte ich auf Automatik, sonst funzt das adaptive Kurvenlicht nicht.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @SR:


    Hey hey,


    Nachts und bei schlechtem Wetter habe ich Licht an, damit man mich besser sieht :P und nicht für den Style


    aja manch anderer fährt mit Standlich am Tag rum und ich halt mit Xenon, also wayne
    wenns drauf ankommt, sieht man mich mit Xenonx eher als jemanden, der mit Standlicht rumfährt ;)

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass die Lebensdauer des Brenners durch die Anzahl der Ein- und Ausschaltvorgänge beeinflußt wird. Es könnte sogar die Bedienungsanleitung gewesen sein.


    Daher bin ich zu einem einfachen Verfahren übergegangen: Wird das Auto gestartet, schalte ich das Abblendlicht ein. Das bleibt solange an, bis ich das Auto wieder abstelle. Jetzt habe ich 225.000 km auf der Uhr, die Brenner halten immer noch. Außerdem hat das Ganze einen netten Nebeneffekt. Da eingeschaltete Scheinwerfer häufig mit hoher Geschwindigkeit gleichgesetzt wird, machen mir auf der BAB andere Fahrer viel häufiger Platz, als wenn ich dunkel fahre. Lichthupe erübrigt sich so sehr häufig. ;)


    Gruß Uwe