MP3 bei Navi Business/Prov.

  • Ich hätte dann auch das Navi Prof. mit 6 Fach cd Wechsler, naja wenn das Wechseln net so schwer ist, dann gehts ja. Aber ich frag lieber nicht nach was son teil kostet :rolleyes:

  • also ich hab beim "Auktionshaus" knapp über 90 € gezahlt, hab allerdings ziemlich lange und auch viele beobachtet...
    Es wurden auch welche für das Doppelte verkauft, also immer ruhig bleiben :D

  • Naja 90 Euro würd ich mir ja auch noch gefallen lassen, ich hab gerade mal im Heft von bmw geschaut, da stand was mit 400 Euro und das is schon fett.


    Was kostet das dann wenn man das aktualisieren lässt?

  • Mein Mp3-Wechsler ist halt von April 2007, sieht aber aus wie neu, ist klar, der schlummert ja eh die ganze Zeit wohlbehütet hinter der Verkleidung, und für den orig. BMW-Preis hätt ich mir das Teil auch nicht gekauft.


    Mein Händler hat mir heute ein kostenloses Update zugesichert, hab aber auch echt nen guten Draht zu den Leuten, das Autohaus hat auch einen sehr guten Ruf was den Service am Kunden angeht!!! Hab schon viele Äußerungen gelesen zwecks Preisfrage, aber sobald es ein Händler kostenlos anbietet, sollte es ja auch irgendwie selbstverständlich für alle sein, aber scheinbar verdient sich der ein oder andere da bissl was dazu? Einfach gut verhandeln...

  • War heut mal bei dem Händler und hab mal ne MP3 CD eingelegt, naja ging nicht.


    Jetzt hab ich mal ne andere Frage, der meinte ich kann da auch nen MP3 Player anschließen über das Aux in. Wie kann ich das verstehen? Geht das über USB oder wie soll das gehen?

  • Hallo,
    das ist ganz einfach:


    Du verbindest deinen Kopfhörerausgang vom MP3-Player oder Handy mittels normalem Klinkenkabel einfach mit der AUX-IN-Buchse im Auto (im Fach der Mittelarmlehne)


    Mußt dann allerdings die gesamte Bedienung am Player oder Handy vornehmen, ist halt nicht so komfortabel...

  • Achso, also kann ich das dann nicht übers iDrive steuern? der USB anschluss ist also nicht dabei?


    Wenn ich meine MP3´s als Audio CD brenne, dann sollte das ja gehen mit den abspielen oder? Oder wenn ich sie auf DVD als Audio Datein brenne.

  • Mit dem iDrive wählst du nur im Menü statt CD den AUX-In aus, aber nächstes Lied usw. dann am MP3-Player.


    USB ist bei dem Baujahr leider nicht dabei, und nach meinen "Ermittlungen" beim Navi Prof auch nicht nachrüstbar


    Audio CD's kannst du freilich überall abspielen, im normalen Laufwerk sogar mit CD-Text Anzeige im Bildschirm!!! Beim Wechsler funktioniert bei mir kein CD-Text, wie es dann beim MP3-Wechsler aussieht kann ich noch nicht sagen, aber da werden dann bestimmt auch nur MP3-CD's drin sein....


    Und ob das DVD-Laufwerk irgendwas anderes lesen kann außer die Navi-DVD kann ich dir leider auch nicht beantworten, hab noch nichts anderes eingeworfen