Hallo Leute! Was ist mir den Fahrzeugen aus 2008? Hat sich jemand die Anklappfunktion per ZV schon aktivieren lassen? Göran vielleicht?

el. anklappbare Außenspiegel mittels ZV nach Softwareupdate
-
-
Zitat
Original von omnicom
Hallo Leute! Was ist mir den Fahrzeugen aus 2008? Hat sich jemand die Anklappfunktion per ZV schon aktivieren lassen? Göran vielleicht?Meiner ist aus 2005 und hat sie von Haus aus schon.
Mir ist bisher nicht bekannt, dass es einer schon von BMW hat progammiert bekommen.
Göran
-
endlich mal kann auch ich eine antwort geben
mein e93 BJ 11/08 hat zwar elekt. anklappbare Spiegel, die aber definitv nicht per Fernbedienung anklappbar sind ..
bei nachfrage bei dem
ist dies auch nicht nachprogrammierbar ...selbst mein Händler wollte dies mit seinem Vorführwagen machen, und wurde abgewiesen ...
leider
-
Hab leider keinen 08er sondern einen aus 07/07. Da war die Funktion auch nicht von Haus aus verfügbar. Der erste Werkstattmeister meinte auch, dass es nicht möglich sei und er gerne nachschauen wolle, aber die Diagnose alleine 50 Euro kosten würde und es keine Garantie darauf geben würde das es klappt.
Zwei Wochen später bin ich dann wieder in die Werkstatt, da der rechte Spiegel komische Geräusche gemacht hat beim abfahren. Spiegel wurde getauscht und ich bat den Meister (war nen anderer) mal nachzuschauen ob das gehen würde.
Quintessenz, kann die Spiegel jetzt per gehaltenem Knopfdruck anfahren lassen und beim aufsperren fahren sie auch wieder ab.
Wie das 08 aussieht weiß ich leider nicht, aber bei mir war es halt auch erst nicht freigeschaltet geht aber nun. Angeblich ist das "Türmodul", oder "Comfortmodul" dafür zuständig und muss entsprechend programmiert werden. Vielleicht hilft das weiter.
Viele Grüße aus Bremen