Was Du über Deinen E90 vielleicht noch nicht wusstest

• Hab noch ne Kleinigkeit:

Habt ihr schonmal in den Motorraum geschaut und unten auf dem Spritzschutz einen Öl-Fleck gesehen.
    Habe mich gewundert warum das sehr viele haben und alle an der gleichen Stelle.

Es sind jedoch nur Ölreste welche sich bei Regen von der Straße lösen und dann wieder hochgeschleudert werden.
    Diese Wasser-Öl-Schmutz-Gemische fliegen vorbei am Kühler, in den Propeller (welcher sich ja wärend der Fahrt vom Fahrtwind bewegt), der Propeller schleudert alles auf eine Seite auf den Spritzschutz.
    Das Wasser verdunstet und ein Ölfilm bleibt.

Also keine Panik :)

• Wie Juwei schon sagte, gibts die Flosse nur bei Navi.

Die Radio-Antenne ist in der Heckscheibe verbaut.

stimmt nicht ganz
    ich habe die Flosse auch, aber kein Navi, nur Telefon
    ist original, nix nachgerüstet.... oder hat das was mit meinem M-Packt zu tun? :D))))))

EDIT: Zitat-Code angepasst. Göran

• Ah ok, kann natürlich auch mit dem Telefon zusammenhängen. Wusste ich nicht. Danke. :)

Am M-Paket liegts def. nicht. ;)

• Und ich habe mich immer gewundert, warum manchmal die Scheiben so weit unten waren, wenn ich aufgemacht habe per FB ^^.

Noch ein Tipp von mir, falls noch nicht da: Wer Komfortzugang hat und mal vergessen hat beim Austeigen die Fenster / Schiebedach zu schliessen, statt auf den Schlüssel zu drücken, kann man auch auf die geriffelten Türgriffe drücken und gedrückt halten. So spart man sich den Schlüssel rauszukramen, oder vorher alles einzeln zu schliessen.

• stimmt nicht ganz
    ich habe die Flosse auch, aber kein Navi, nur Telefon
    ist original, nix nachgerüstet.... oder hat das was mit meinem M-Packt zu tun? :D))))))

EDIT: Zitat-Code angepasst. Göran

Beim E 93 (also Cabrio) mit Navi Pro und Handy Pro gibt es keine Haifischflosse. Auch keine Antenne wie beim Z4. Scheint also auch über die Heckscheibe zu klappen...naja wobei...was ist wenn das Verdeck im Kofferaum liegt? Navi und Telefon funktioniern dann trotzdem tadellos? Weiß jemand wo die Antennen untergebracht sind?

• Ich hab mal irgendwo gehört, dass die Antennen in der A-Säule stecken...

• Mit der Restwärme ist das so, wenn der Motor warm ist und du hältst wo an, machst den Motor aus und wartest auf jemanden, dann Restwärme drücken und dir wird wieder warm. Die läuft aber nur 15 min. Danach einfach mal Zündung aus und dann wieder in Bereitschaft und du kannst nochmal 15 min. heizen. das geht mehrmals, habs bis jetzt bis 4 mal hinternander gemacht. (Im letzten Winter) Aber der nächste steht uns ja bald wieder bevor.

• hallo leute..

habe gestern etwas entdeckt. Jeder kennt doch den Knopf DTC (Dynamische Traktions Control). Wenn man diesen Knopf einmal drückt geht er ja aus,
    das wusste ich ja auch schon immer ohne die Betriebsanleitung zu lesen. Doch gestern habe ich, während ich auf diesen Knopf gedrückt habe, mit meinem Beifahrer geredet und war etwas länger auf der Taste. Auf einmal kam ein komisches Zeichen am BC und ich habe mich gewundert. Irgendwas schaltet sich da zusätzlich aus aber was genau weiss ich jetzt selber auch nicht :D

Vllt weiss es ja einer von euch.

Und mal so ne Frage nebenbei. Warum gibts bei BMW keine Temperaturanzeige?? Ich weiss nie wann mein Motor kalt oder warm ist??
    Ich merks nur wenn ich die Heizung aufdreh :D

mfg Turan

• DTC-Knopf: Kurz drücken - ASR aus. Lange drücken - ESP Aus

Temperaturanzeige: Begründung von BMW und anderen Autoherstellern -> Wird nicht benötigt und schaut eh keiner drauf ^^

Mfg é Ciao
    Christian