Herzliches Hallo aus Nürnberg

  • Manchmal fänd ich es echt gut hier nen Mindestalter einzuführen...
    Aber ich antworte dir trotzdem auf deine Fragen.Wenn du keinen Diesel magst und trotzdem viel fährst kannst du bei dem umstieg nicht wirklich von sparen reden.Ein 335i ist dafür einfach das falsche Auto,das er dir gefällt und sich toll fährt die andere Sache.
    Dein Budgte von max 25k Euro wird aber für die Wünsche die du hast nicht reichen außer du kaufst einen mit hohen km oder einen getürkten.Denk dran das du auch was beiseite legst für Reparaturen die beim 335i schon etwas häufiger anfallen als zb bei nem reinen Sauger(zb330i) oder als beim Diesel gegenstück.Wenn du hier im Forum ein wenig rumschnüffelst wirst du schnell die Probleme der 335i finden.
    Mach mal eine Probefahrt mit einem 335i und am besten noch mit dem Diesel und dann spar noch etwas.Denke so mit 28-30k wirst du was vernünftiges finden mit deinen Vorstellungen.
    Viel Glück bei der Suche

  • Der Grund das ich nur ca. 25.000 für die Anschaffung ausgeben kann, ist ja eben weil ich den Rest für Folgekosten, evtl. Reparaturen, Unterhalt, Sprit, auf der Seite habe! Bin ja das Risiko von den hohen Fixkosten u. möglichen Folgekosten gewohnt! ;)


    Das mit dem sparen, dürft ihr nicht so falsch verstehen, ich kann es mir definitiv erlauben auf solche kosten einzugehen, da ich mir genug Geld auf die Seite gespart habe u. auch dazu sagen muss das ich nun wirklich nicht schlecht verdiene... Es ist eben auch so das ich durch den Umstieg nicht reich werden will, ich will damit nicht so viel sparen, das ich sagen kann ich hab ein Auto welches wenig verbraucht, wenig Unterhalt kostet etc! Der Umstieg wegen der Kosten ist nur ein kleiner neben Faktor, der Hauptgrund ist einfach, dass ich so gefallen am 335i gefunden habe u. das auch schon seit längerem! Wenn ich wirklich Geld sparen wollen würde, würde ich meinen e46 aus der Garage holen, jedoch möchte ich das nicht :D


    Das ich noch etwas sparen sollte, habe ich mir ohnehin vorgenommen, da ich ihn nicht unbedingt gleich morgen vor der Tür stehn haben muss, dass hat alles Zeit! Das Vermögen wächst sozusagen stetig u. i.wann im laufe der Zeit wird einer dabei sein der meinen Ansprüchen entspricht u. auch optisch sowie technisch einwandfrei ist u. im Budgetrahmen ist!


    Das mit dem Mindestalter verstehe ich nicht ganz 8| , da ich nicht wüsste warum ich mit fast 21 Jahren zu Jung sein "muss" für so ein Auto, vlt bin ich einfach nicht das für was ihr mich haltet, also wieso lasst ihr nicht einfach diese Vorurteile weg ;) :D das wäre doch eine viel bessere Basis für Vernünftige Kommunikation!


    Trotzdem danke für deine Tipps!


    MfG ^^

  • Hört sich doch schon besser an :) den sparen ist es nicht man braucht halt immer nen Grund für sich selber zum wechseln :D
    Und wenn du es dir Leisten kannst spricht auch nix gegen einen 335i,trotzdem solltest du dir mit deinen fast21 Jahren bewußt sein das du noch zu den Fahranfängern gehörst.Also am besten noch nen Fahrertraining machen um den Wagen richtig kennenzulernen.Ich mache das auch noch mit fast 1Mio gefahrenen km bei jedem neuen Auto alle 3Jahre zur Auffrischung.


    Zum Kauf empfehle ich dir aufjedenfall NUR bei Bmw direkt zu kaufen udn am besten gleich die Anschlussgarantie mitmachen.Lohnt beim 335i meistens ;)
    Zur Suche empfehle ich die Bmw Homepage und zwar jeden morgen wenn neue drin sidn gleich anrufen.Gute und günstige Fahrzeuge sind meistens schnell verkauft.Hier kannst du auch Bedenkenlos blind kaufen wenn das Fahrzeug Premium Selection hat,14 Tage Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen hilft bei Nichtgefallen.
    So habe ich den für meine Frau auch bekommen nachdem ich mehrfach trotz Reservierung einen Wagen nicht bekommen habe.

  • Also so ein Fahrsicherheitstraining oder wie auch immer das genau heißt :P würde ich definitiv gerne mal machen, alleine schon aus Neugier u. weil man ja immer etwas dazu lernen kann! Bis jetzt bin ich leider noch nicht dazu kommen, ein Grund dafür ist auch das ich mich noch nicht sooo richtig darüber informiert habe u. nicht wüsste wo so etwas in der Nähe angeboten wird, werde mich aber mal schlau machen deswegen!


    Das ich direkt bei BMW kaufen soll, wäre wohl wirklich das beste! Habe ich jetzt schon mehrfach gehört u. habe es mir deswegen auch vorgenommen! Ich hätte jedoch sowieso nie vorgehabt, von irgendeinen Hinterhofhändler o.Ä. zu kaufen! Trotzdem nochmal danke für den Tipp! Wie sieht es denn aus mit einem normalen BMW-Vertragshändler!? Wäre das auch noch i.O? Weil es dort auch bestimmt manchmal noch welche gibt die noch zur Premium Selection gehören mit der Euro + Garantie!?


    Von Privat zu kaufen käme zwar vom ersten Gedanken her nicht in Frage aber wäre es evtl doch eine Möglichkeit wenn man einen Topgepflegten, von einem Gewissenhaften Halter gefahrenen 35i findet!? Oder ist von Privat bei diesem Auto definitiv abzuraten!?


    Wie gesagt die Finanzielenmittel wären da, jedoch wollte ich jetzt doch einfach noch mal fragen, ob ihr mir vlt. doch lieber nen 330i empfehlen würdet!? Ganz davon abgesehen, was das Alter oder die Erfahrung angeht!? Nur mal die Aspekte Fahrspaß, mögliche Folgekosten, Klang des 6 enders u. der Töpfe :P u. Ausstattung!


    Denn bis jetzt habe ich noch keinen 330i gefunden, der ´n M-Paket hatte u. ein Schalter war, alles Automaten u. das ist deshalb so schade weil die dann keine Schaltwippen haben, jedenfalls sah ich noch keinen 330i mit! Die 335er haben se meistens wenns Automaten sind! Habe bisher auch meistens nur 330d´s gefunden die einigermaßen Top waren... :sleeping:


    Naja bis dann mal!


    Grüße

  • Wenn du einen von privat findest der 1.Hand ist und Top gepflegt und du ein wirklich gutes Gefühl hast und dann noch der Preis deutlich unter dem Händler ist warum nicht.Wird aber schwer werden da solche Autos meist bei Bmw in Zahlung gegeben werden.Du kannst bei jeder Bmw Filliale kaufen die Euro+ anbietet,dann kannst du bei Problemen immer zum Händler deines Vertrauen fahren.Am besten auch die Anschlussgarantie dabei packen,die hat zwar eine Sb aber wenn was kaputt geht dann meisten teure Sachen beim 335.


    Persönlich würde ich dir klar zum 330i raten wegen geringeren Kosten beim Unterhalt/Anschaffung und Reparaturen.Da würde ich sogar auf eine längere Garantie verzichten solange es sich um die Modelle ohne Direkteinspriztung handelt.
    Außerdem ist es auch ein Sauger wie dein jetziges Fahrzeug.Aber der 335i hat halt deutlich mehr Bumms,hier mußt du entscheiden ob vernunft oder Spaß vorrangig ist.
    Wenn du mir noch sagst ob du ne Limo,Coupe oder Cabrio suchst (Touring schließ ich mal aus) kann man dir hier sicher beim suchen helfen.


    Vielleicht ist der hier was:


    Angebotsnummer: G6101389
    BMW 335i Limousine (E90)
    Gebrauchtwagen
    € 26.900,00
    Autohaus Becker-Tiemann GmbH & Co. KG
    Wasserbreite 88-94
    32257 Bünde
    Tel. 05223 / 9262-0
    Fax 05223/9262-35
    http://www.becker-tiemann.de
    Fahrzeugdaten
    Angebotsnummer: G6101389 Kraftstoffart: Benzin
    Lackierung: saphirschwarz metallic Leistung: 225 kW/ 306 PS
    Polster: Stoff Blue Shadow Alcantara anthrazit Hubraum: 2979 ccm
    EZ: 11.2006 Preis: € 26.900,00
    Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Ja
    km: 59.893 Finanzierungsrate: € 311,85 mtl.
    Vorbesitzer: aus erster Hand
    Ausstattung
    M Sportpaket
    Klimaautomatik, Xenon-Licht, Alarmanlage mit Fernbedienung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control hinten (PDC), M Sportfahrwerk, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD-Laufwerk, Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle (nur für ALPINA-Fahrzeuge), Aktivlenkung, Adaptives Kurvenlicht
    M Leichtmetallräder Doppelspeiche 194 M mit Mischbereifung, Automatic Getriebe, Comfort Paket, Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, M Aerodynamikpaket, Durchladesystem, M Lederlenkrad, Radio BMW Professional, Innenspiegel automatisch abblendend, Mittelarmlehne im Fond, Dachhimmel Individual anthrazit, Hochglanz Shadow Line, Interieurleisten Alu Längsschliff fein, Nebelscheinwerfer, Modellschriftzug - Entfall, Armauflage vorn verschiebbar, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Skisack

  • Bei der suche nach nem 330i mit M Paket Navi und Automat hab ich auf anhieb 8Stück gefunden die in deiner Preisspanne liegen zb den hier:


    Angebotsnummer: 005564
    BMW 330i Limousine (E90)
    Gebrauchtwagen
    € 24.990,00
    Autohaus Michael Fritze e. K.
    An der Stollenmühle 15
    06526 Sangerhausen
    Tel. 03464 / 5593-0 -21
    Fax 03464 / 5593-55
    http://www.bmw-fritze.de
    Fahrzeugdaten
    Angebotsnummer: 005564 Kraftstoffart: Benzin
    Lackierung: titansilber metallic Leistung: 190 kW/ 258 PS
    Polster: Leder Dakota lemon Hubraum: 2996 ccm
    EZ: 09.2006 Preis: € 24.990,00
    Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Ja
    km: 30.690 Finanzierungsrate: € 289,71 mtl.
    Vorbesitzer: aus erster Hand
    Ausstattung
    M Sportpaket
    Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Leder, Navigationssystem Professional, Xenon-Licht, Reifen Druck Control / Warnung (RDC/RDW), Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control hinten (PDC), M Sportfahrwerk, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD-Laufwerk, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Adaptives Kurvenlicht
    Comfort Paket, Innovationspaket, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 194 M mit Mischbereifung, Komfortzugang, Automatic Getriebe, Glasdach elektrisch, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Scheinwerfer-Waschanlage, M Aerodynamikpaket, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Durchladesystem, M Lederlenkrad, HiFi Lautsprechersystem, Grünkeil-Frontscheibe, Innenspiegel automatisch abblendend, Mittelarmlehne im Fond, Ablagenpaket, Dachhimmel Individual anthrazit, Außenspiegelpaket, Interieurleisten Alu Längsschliff fein, Hochglanz Shadow Line, Nebelscheinwerfer, Modellschriftzug - Entfall, Raucherpaket, Fußmatten in Velours, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Bordcomputer, Skisack, Blinkleuchte weiß

  • Also erstmal vielen Dank für deine Hilfe bei meiner Suche! Find ich echt nett von dir!


    Nun zu der Frage ob e90,91,92 oder 93! Es ist mir eig. ziemlich egal, denn: Mir gefallen alle Modelle der e90 Reihe!


    Die Limo ist praktisch, sieht top aus u. ich bin sie gewohnt!


    Der Touring ist genauso praktisch, sieht trotzdem sportlich aus u. ist eben ne kleine Familienkutsche u. fällt noch weniger auf, da ich es aber ohnehin mehr dezent mag, wäre das auch gut!


    Das Coupe sieht natürlich am sportlichsten u. besten aus! Würde mir eig. mit am besten gefallen, wäre jedoch nicht allzu praktisch, was nicht heißt das es gänzlich unpraktisch wäre!


    Das Cabrio gefällt mir auch sehr sehr sehr gut, vor allem wäre es mal etwas neues u. besonderes! Jedoch sind die ganzen cabriolets teurer als alle anderen!


    Kurz u. knapp, solange ein M-Paket vorhanden ist, habe ich keine besonderen Wünsche welches Karosseriemodel es ist!


    Zu den zwei Fahrzeugen die du mir rausgesucht hast:


    Der 335i steht top da! Sieht sehr gepflegt aus u. hätte eig. alles was mein Herz begehrt, jedoch, leider kein Navi... da gefällt mir schon immer das kleine Business nicht so gut u. ich schau schon immer das ich einen mitm großen Professional finde! Wenn dann gar kein Navi vorhanden ist wäre der Kompromiss den ich eingehen müsste schon zu groß, da ich es mit Sicherheit sehr vermissen würde! Trotzdem danke das du ihn mir rausgesucht hast!


    Der 330i sieht ebenfalls super gut aus! Macht nen soliden Eindruck u. hat im Gegensatz zum anderen ein schönes Navi Professional drin! Ein Glasschiebedach, Klimaautomatik, Sitzheizung, M-Paket usw... also einfach Top! Das einzigste was ich als Contra erwähnen kann ist leider das es ein Automat ist, der hier leider ohne Schaltwippen ist! Noch bin ich mir nicht ganz sicher ob ich am Automat gefallen finden würde, die Schaltwippen hätte ich aus dem Grund weil es einfach ne schöne Spielerei ist die es mir einfach angetan hat! Dieses Contra ist jetzt aber kein K.O Kriterium! Der Preis passt meiner Meinung nach auch optimal! Also ein sehr schöner 330i, den ich mir aufjedenfall merken werde! Leider ist er sehr weit weg, sonst wäre ich schnell mal hingefahren für ne Probefahrt! Ich werde mir aber aufjedenfall mal in der Nähe ein par raussuchen um ne Probefahrt zu machen, müssen ja dann erstmal keine Topmodelle sein, da ich erstmal herausfinden will ob 335i oder 330i u. ob Schalter oder Automatik! Wobei ich ehr denke das beides wirklich ok wäre!


    Danke schonmal für deine Hilfe u. deine hilfreichen Tips!


    Ich wünsche derweil noch einen schönen Abend u. durchwühl mich noch ein bischen durch die ganzen 5000bmw.de u. autoscout.de u. mobile.de, ma sehn was ich so finden kann! Wenn es nichts ausmachst kann ich ja mal ein par Angebot posten die mich ansprechen u. du/ihr, könnt mir sagen ob es was ist oder nicht =) Danke euch!


    Grüße aus Nämberch XD :thumbsup:

  • Schau am besten direkt bei Bmw.de da findest du die besten Angebote.Das Navi ist schon praktisch und der 335 ist auch nur so günstig weil es fehlt,wäre das dabei wäre er oberhalb 28k angesiedelt.Entweder mußt du höhere Km oder ein wenig von der Austattung abgehen,oder halt noch ein wenig drauflegen.


    Mal zu den Modellunterschieden,den e90 wirste schon ab Bj05 finden und ist auch meistens günstiger zu bekommen als die anderen Varianten.Dafür ist er in der Versicherung am höchsten.Beim Cabrio wurde durchweg der Motor ohne DI verbaut was ihn sehr robust macht.Dafür ist das Cabrio wie du schon sagst am teuersten,ist aber auch am Wertstabilsten!
    Das Coupe ist für mich das schönste Modell und sieht auch ohne M Paket noch toll aus,Facelift ist beim Coupe und Cabrio erst später gewesen ich glaube ab 2009.
    Und der Touring ist einfach ideal wenn man doch mal etwas mehr transpotieren will oder wenn man Familie hat.Wäre ich Single hätte ich 100% ein Coupe genommen,aber vielleicht krieg ich mein Spaßauto ja noch irgendwann :D

  • Naja das beste würde wohl sein noch ein wenig an cash draufzulegen! Wäre es jedoch schlimm wenn ein wenig mehr km drauf wären? Ab wie vielen km sollte ich die Finger davon lassen!? bzw. wo liegt in etwas die Grenze wo die größten Probleme auftreten könnten!?


    Ehrlich, die Limo ist in der Versicherung am teuersten? Hätte ich echt nicht gedacht! Woran liegt das?


    Ich finde den den 335i allgemein auch ohne M-Paket trotzdem sehr schön, ich denke das macht das Doppelendrohr aus :)


    Trotz allem macht das M-Paket einfach noch mal deutlich mehr her!


    Bestimmt bekommst du i.wann dein reines Spaßauto ;) !!!


    :D