Brauche Beratung

  • Hallo Leute!


    Ich fahre seit einem Jahr ein Bmw 318i E90. Nun ist es Zeit Sommerfelgen zu kaufen. Ich habe mir die originalen angeschaut, aber die Preise sind für 16" Felgen einfach zu teuer. Jetzt möchte ich lieber eine Felge vielleicht von Alutec kaufen. Welche würdet Ihr mir empfehlen? Ist es möglich Radnaben Deckel von Bmw zu montieren?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe


    gruss Thomas

  • Hi.


    Ob die ganzen Nabendeckel passen, weiß ich nicht. Du könntest die vorhandenen Nabendeckel aber mit BMW-Aufklebern überkleben (also keinen billigen, sondern Aufklebern guter Qualität, die für Felgen bestimmt sind). Gibt es u.U. sogar recht günstig beim BMW-Händler. Göran hat dazu in einem anderen Thread schon was geschrieben.


    Wenn Du die BMW-Felgen magst, guck doch mal bei ebay. Da gibt es originale schon ab 600€.

  • Danke,


    hab schon mal gesucht nach occasions felgen. Ich bin schweizer und die guten Felgen sind oft nur im Deutschen Ebay zu finden. Is mir zu aufwendig. Hatt jemand vielleicht gerade ein Bild seiner Alutec Felge zur Hand?




    gruss Thomas

  • Soweit ich weiß, gibts hier keinen der Alutec-Felgen montiert hat.
    Zumindest von dem recht aktiven Userkreis. ;)


    Aber Alutec gibts ja auch beispielsweise bei ATU usw.


    Aber in der Schweiz ist ATU noch nicht sehr oft vertreten, hab ich recht?
    3-5 mal? :D

  • Kenn ich garnicht =)


    Habt Ihr denn alle Originale Felgen drauf? Kostet in der Schweiz 490.--Sfr. die billigste16" von BMW, dafür krieg ich von einem "reinen" Felgenhersteller meist schon ne 19" Felge. Finde das schon blöde. Hätte ich nicht bereits neue 16" Pneus in der Garage würde ich mir Kompletträder in 17 oder 18" kaufen bei.........


    .........http://www.alufelgen-profis.ch…ionen%20Januar%202008.pdf

  • Viele haben Orginale und wiederrum viele, die keine Orginalen haben! ;)


    Schau Dir mal www.salesafter.de an.
    Evtl. liefern die auch in die Schweiz.

  • Warum verkaufst Du die Reifen nicht? Gibt recht gutes Geld und dann kannste Dir größere kaufen.


    Auf Felgen von Alutec passen die Nabenabdeckungen von BMW sehr gut.


    Optimal ist es, wenn man gleich die Abdeckung bei z.B. ATU mitkauft.


    So hab ich das z.B. bei meinem E46 damals gemacht und es schaute dann (ist übrigens eine Alutec in 17") aus:


    [Blockierte Grafik: http://img372.imageshack.us/img372/3536/bremsenin0.jpg]


    Göran