Performance Esd am 320i LCI Probleme


  • Bin dienstlich unterwegs komme erst heute Abend wieder heim^^



    PP ESD dranhalten, markieren und abflexen. Sollte an der Stelle bereits eine Schelle sein, halt abschrauben, statt abflexen. Danach den PP ESD mit der Schelle montieren, ausrichten und festschrauben. Sollte sich im Laufe der Zeit mal was verschieben, kannst Du immer noch (Punkt)schweissen (lassen).


    Das is mal ne Antwort ;) Danke!

  • Da hilft wie gesagt nur nachschauen.
    Die Befestigung/ der Wechsel ist kein Akt, bekommt jeder mit einem Rangierwagenheber hin aber bitte das Fahrzeug ausreichend gegen Wegrollen sichern!


    Mit Zwei Schweißpunkten bist halt auf der sicheren Seite, ich hatte es bis jetzt immer bei nicht BMW Modellen, das sich die Abgasanlage zu stark bewegt hat und der ESD dann halt hinten ganz leicht schief hang oder sogar angeschlagen ist, sehr nervig!
    Aber bei den E9x Modellen schaut zumindestens die Aufhängung ganz vernünftig aus. ;)

  • Ich werd mich heute Abend mal unter die Karre werfen und nachschauen. Entweder wirds geschraubt wenns nicht hält kommet eben das Schweißgerät raus......steht eh nur in der Ecke und wartet mal benutzt zu werden :D