hmmm, ich glaub ich muss es einfach ausprobieren....

Gewindefahrwerk komfortabler durch höherschrauben???
-
-
deiner liegt schon auf dem boden
ich hatte früher das eibach gewindefahrwerk im VW bora gefahren. hab ihn bevor ich ihn verkauft habe höher gelegt um 2cm und man merkte den unterschied deutlich. es kann vom hersteller zu hersteller anders sein, aber bei bilstein erwarte ich sowas auch
@jl1206
probier es doch mal aus, dann wissen wir auch mehr -
ich habe das KW V3 da kann man von Hart!! bis komfortabel einstellen.
-
Dass man ein härteverstellbares Gewinde weicher machen kann ist mir bewusst...
Meins ist halt nicht härteverstellbar und von daher die Frage ob es weicher wird wenn ich es höherdrehe???
Scheint ja nicht so klar zu sein, weiß keiner etwas genaues??? -
das ist leider falsch. wenn man das gewinde verstellt, dann wandert die feder nach unten und hat somit immer die selbe länge beim eingefederten zustand bzw. die feder ist immer gleich gepresst
weicher werden die teile, weil der abstand zum anschlagpuffer größer wird und somit mehr weg zum federnEgal wie Tief du ihn Schraubst, der Komfort wird immer der selbe bleiben!!!
-
Dass man ein härteverstellbares Gewinde weicher machen kann ist mir bewusst...
Meins ist halt nicht härteverstellbar und von daher die Frage ob es weicher wird wenn ich es höherdrehe???
Scheint ja nicht so klar zu sein, weiß keiner etwas genaues???nochmal: du hast nur ein Höheverstellbares, somit bleibt dein KOMFORT immer GLEICH! egal ob du es 1meter hochschraubst, oder du keinen Reifen mehr siehst....
bei Härtverstellbare GWFW da kannst du nur leicht, am Komfortablen Zustand schrauben
also ich finde mein AP Butterweich, wurde mir auch von meinen Freunden empfohlen, da einige mit dem Bilstein überhaupt nicht zufrieden waren, bzgl Härte & Tiefe!