Bluetooth nachrüstsatz ebay

• hm ok toll..
    was ist eigentlich die ausstattung: Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorrüstung
    das ist kein bluetooth oder?

Glaube das ist die FSE mit dem Snap In in der Mittelkonsole.

• Ist unterwegs !

Einbauanleitung und Teileliste ist dabei!

Jetzt musst du dich nur entscheiden ob mit USB oder ohne USB.

Aber das steht alles in der Email.

Wenn du noch Fragen hast schreib mich einfach an.

• vielen dank daniel!
    eine super hilfe

was ich noch fragen wollte wieviel hast du komplett alles gezahlt? und war es sehr kompliziert das einzubauen?

• Mulf 2 85€
    Basis FSE 100€
    Halteblech 15€
    Codierung 65 €
    Stecker 3€

Ist total Easy , habe nach der EBA gearbeitet und es hat wunderbar geklappt.

Was hast du denn als ausgangsposition? Navi Prof./Business oder Radio??

• Ja dann!

Mach es so wie es in der EBA steht dann wird es schon klappen. Evtl brauchst du noch zwei Stecker Nr. 11+ 12 in dem Link, die kosten aber nicht die Welt beim :)

http://de.bmwfans.info/parts/c…arts_optical_fibre_cable/

• Habe dir mal zusammen geschrieben wie du das Zeug anschließen musst , falls du nicht das in deinem Auto vorfindest wie in der EBA beschrieben!

15 und 12 vom x13812 in J , A1 und A2 in den stecker vom ccc 15 und 12 dann j mit a3 verbinden
    LWL A4 in Pin 2 von x13815 und den anderen in Pin 1

Klingt jetzt zwar umständlich aber wenn du die EBA vor dir liegen hast und sitzt im Auto verstehst du es!

• hm ok toll..
    was ist eigentlich die ausstattung: Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorrüstung
    das ist kein bluetooth oder?

Das bedeutet, dass gewisse Kabel bereits vorverlegt sind. Es gibt einen sogenannten Aufrüstsatz FSE Bluetooth, welcher günstiger als der große Nachrüstsatz FSE Bluetooth ist. Dieser Aufrüstsatz beinhaltet im Gro0en und Ganzen dasselbe wie der Nachrüstsatz, nur ein paar Kabel sind weniger weil diese bereits werksseitig verlegt sind.

• hat sich erledigt..ich habe bluetooth doch drin haha:D nochmals glück gehabt..trotzdem danke für die hilfe