Mein Problemkind-> 335i

  • Würde das evtl. mit einem befreundeten Mech. machen... erstmal abwarten was BMW sagt... mache am Montag erstmal eine genaue Analyse... die sollen mir dann auch gleichzeitig einen Kostenvoranschlag machen...

  • So war bei BMW und die haben sich den Wagen angehört und Entwarnung gegeben;).


    Das Rasseln beim Kaltstart kommt von irgendeinem Ventil, welches die Abgasführung leitet oder so... hab das nicht ganz verstanden... habe jedoch schonmal davon gelesen...ist ein Magnetventil... Weiß jemand von euch genaueres?



    Gruß

  • 4. Im stand ist mir aufgefallen das z. B. An der Ampel ein ruckeln durchs Auto geht und die Drehzahlen nicht sauber gehalten werde ( Leerlauf) Man steht an der Ampel und nach ca. 5sec. Ruckelt es.


    ist ja interessant, dass das so viele hier haben. Bei mir das gleiche. Keine Fehlermeldung, Händler sagt ist normal... na dann.
    Ansonsten hab ich jetzt gut 100tkm auf der Uhr und alles läuft sauber und ohne Geräusche. Mal sehen wie lange noch ;)

  • NOCHMAL:


    Weiß jemand was über das besagte Magentventil (müsste der Druckwandler sein). Kann es sein das es beim Kaltstart ein rasseln verursacht??


    Gruß

  • also so ein rasseln (wie ganz am anfang vom video) hab ich auch..nur leider nicht nur direkt beim kaltstart sondern wirklich richtig deutlich beim fahrn..sind normal die waste gates..hab vor paar wochen neue turbos gekriegt um genau das zu beheben..aber muss sagen das es seit dem noch viel krasser und lauter is wie vorher :cursing: könnt auch echt kotzen..werd nächste woche nochmal zu nem anderen händler fahrn und mir ne meinung einholen..und wenns wirklich die wastegates sind werd ich mich mal direkt an bmw münchen wenden... weil kann ja net sein das des solche kack geräusche macht... :evil: is echt mega peinlich und vorallem nervt es wie die sau

  • Jetzt grabe ich gerade mal diesen alten Thread nochmal hoch und belebe ihn wieder ...


    ..hab vor paar wochen neue turbos gekriegt um genau das zu beheben..aber muss sagen das es seit dem noch viel krasser und lauter is wie vorher :cursing:


    Aber werden mit den Turbos die Wastegates nicht mitgetauscht? Hast du mittlerweile das Problem in Griff bekommen? Was war die Lösung?
    Ich habe aktuell beim Kaltstart das gleiche Problem und ich war auch schon bei der BMW Niederlassung in Stuttgart damit - anscheinend waren es nicht die Wastegates und auch sonst nichts "Bedrohliches" oder Folgenschweres ... interessanterweise ergab aber auch die PUMA-Abfrage nichts ... :pinch:
    Blöderweise ist es bei mir wirklich nur beim Kaltstart, d.h. wenn ich dann in der BMW-Werkstatt stehe und es dort vorführen will, ist der Motor bereits zu warm.


    ... is echt mega peinlich und vorallem nervt es wie die sau


    Allerdings ... vor allem in einem Parkhaus oder wenn die Nachbarn gerade draußen stehen ... da kommen dann auch gleich die Qualitäts-Witze über BMW :evil: Nach dem Motto: Dicke Karre, aber schon kaputt. :thumbdown:

  • Ich habe das auch ab und zu, dass im Stand mal ein Ruck durchs Auto geht.
    Weiß inzwischen jemand was das ist? Wer hat das noch?


    Gruß Alex