Kosten Fahrzeugaufbereitung

  • Bei meinem :) kostet die Fahrzeugaufbereitung innen + außen 195 Euro. Das finde ich fair! Tiefe Kratzer und Dellen beseitigen (Stichwort Smartrepair) kostet natürlich Aufpreis.

  • Ein Aufbereiter bei uns verlangt 100€ für innen und außen.
    Dachte, als ich gehört habe was der verlangt... naja ob der so gute Arbeit abliefert ?(


    Ein Bekannter hat dann seinen Golf dort aufbereiten lassen, und ich war wirklich überrascht als ich den Wagen gesehen habe!
    Super Arbeit, sauber poliert, und auch an allen Ecken den Dreck weg gemacht :thumbup:
    Innen roch der Wagen nach der Behandlung auch sehr gut, und war natürlich absolut sauber.


    Leider hat der Typ eine Warteliste von ca. 2 Monaten, deshalb werde ich meinen dieses Jahr nicht mehr hinbringen, sondern
    einen Termin für nächstes Jahr im Frühjahr vereinbaren.

  • Naja 100 Euro ist schon sehr günstig.....
    Ich kann so oder so aufbereiten, nehme ich ne grobe Politur und gehe übers ganze Auto und klatsche dann Wachs drauf sieht es toll aus, aber wenn man ins Detail geht wird man sicher Stellen finden.....
    Aberi st schon klar, für 100 Euro wird er wohl kaum 10 oder mehr Stunden investieren.

  • Wenn ich so zurück denke... Wollte mein Auto vor ca. 1/2 Jahr zum Aufbereiter bringen, was mich ca. 400-600€ gekostet hätte... dann hab ich mir gedacht, das kann ich selbst doch auch :lehrer: ... seit dem 1/2 Jahr hab ich bis jetzt ca. 1500€ für Pflegemittel ausgegeben :spinn: ... (schon fast wie eine Sucht etwas zu kaufen) da hätt ich schon 3 mal hinfahren können :D