Schwingungsdämpfer hat eine Unwucht

• Hey Micha,

also sehen kann man am Schwingungsdämpfer nix. Das er ein bisschen schlägt bzw. arbeitet ist normal. Da er die Schwingungen ausgleicht. Also im Innenraum hab ich nix gemerkt. Aber wenn man das im Innenraum merkt, kann es wohl nicht gerade gesund sein. Schau dir doch die olle Scheibe beim Leerlauf mal an ;)

Kannst auch nen Video machen und hier reinstellen. Aber nehm ne Taschenlampe mit ;)

Hoffe konnte dir helfen.

Gruß
    Marcel

• Ich danke dir für die Antwort.

Der Wagen war schon dreimal bei BMW deswegen, aber immer wieder wird nix gefunden.

Am meisten wünsche ich mir die alten Zeiten wieder, ohne Fehlerspeicher. Dann würde auch mal wieder richtig auf Ursachensuche gegangen, anstatt immer nur den Stecker anzustöpseln und zu verkünden das nichts gefunden wurde. :cursing:

gruß
    Micha

• Wie läuft der Schwingungsdämpfer denn bei dir?

• Ich hatte selbiges Problem bei meinem vorigen E90 320d.
    Es hörte sich immer an, als würde der Motor klötern/extrem nageln.
    Der Preis kommt hin - soviel wollten sie damals auch von mir haben (das Teil + der Einbau) - auf Nachfrage hat BMW dann etwas Kulanz gewährt, so dass ich dann rund 180 EUR bezahlt habe.

• Halli Hallo
    Bräuchte dringend hilfe bei meinen 335i .
    Und zwar hatte ich diesen winter einen crash .. verdammte eisplatte , dabei wollte meiner nicht in die richtung so wie ich wollt und dann stand da noch so ein blöder beton pfeiler mitn im weg ... hab das eblem als zielrohr genommen und genau mittig getroffen ...
    Hatte ihm kurze zeit beim (freundlichen) stehn , nun mein tot feind nummer eins, der immer wieder mit was neuen kam .
    Zum schluss wurde es mir zu bunt, weil er meinte das der motor im a.... ist .. und nach der aussage nahm ich mein schätzchen mit nach hause .
    Also mal zu meinen eigentlichen anliegen , der freundliche meinte das die kurbelwelle einen schlag bekam und deswegen mein schwingungsdämpfer eiert allerdings nur in der zentrierung und nicht in der neigung , motor läuft problemlos kein taken,schleifen überhaupt nix .
    Möchte so aber auch nicht fahren daher der motor vorm kauf neu gekommen ist und nur 5000km hat ..
    Was meint ihr dazu .. kann sich die kurbelwelle durch den crash verbiegen , wahr ca. mit 30 unterwegs , war aber so glatt das nix mehr ging keine bremse gar nix , airbag hat nicht ausgelöst .
    Würd mich freuen was von euch zu diesem thema zu hören