auspuffklappensteuerung 335i

• ich habe einen 320si, denkt ihr dass es dafuer auch soetwas gibt. Ich habe eben nachgeschaut und leider nicht sowas bei mir gefunden .

Falls ihr was kennt waere super !

Lg

Eddie

• Deiner hat doch gar keine Klappe 8|

• Ich lese immer das die Klappe erst bei 3000 upm aufmachen soll.

Wenn ich mein Auto anlasse und er ist kalt, ist die Klappe für ca. 40 Sek geschlossen und geht dann auf. Geht die beim anfahren wieder zu?

• Die Klappe ist beim Kaltstart offen. Das heißt der großteil der Abgase kommen beim linken Endrohr raus.
    Wenn der Vorkat heiß ist macht die Klappe zu. Ab 3000 U/min ist die Klappe wieder offen.

• Die Klappe ist beim Kaltstart offen. Das heißt der großteil der Abgase kommen beim linken Endrohr raus.
    Wenn der Vorkat heiß ist macht die Klappe zu. Ab 3000 U/min ist die Klappe wieder offen.

Nein.
    Beim Kaltstart ist die Klappe zu. Nach einer Minute öffnet die Klappe und bleibt im Stand offen. Wenn du losfährst macht die Klappe zu und öffnet irgendwann zwischen 3000 und 4000 U/Min, so genau weiß ich das nicht mehr. Fahre seit nem Jahr ohne Klappe :D

• Also geht sie definitiv wieder zu und macht beim fahren wieder auf ab einer gewissen Drehzahl? Geht sie dann beim anhalten wieder auf?

• Also geht sie definitiv wieder zu und macht beim fahren wieder auf ab einer gewissen Drehzahl? Geht sie dann beim anhalten wieder auf?

Ja definitiv. Wenn das Auto dann steht, geht die Klappe wieder auf