blaue standlichtringe

  • Hi,


    du brauchst pro Seite einen neuen Sockel. Der Sockel hat 2 "Lichtausgänge", die die beiden Ringe "erhellen". Das Licht wird in einen Kunststoff geleitet, der die (Kunststoff-)Ringe der Coronas zum "leuchten" bringt.
    Wie dein Vertragshändler schaut, weiß ich nicht. Aber ohne dass ich Ahnung von der Materie habe, ist es mir gelungen, das Rad abzuschrauben, 10 Schrauben der Kunststoffabdeckung zu demontieren und die Abdeckkappe des Leuchtsockels zu entfernen. Einen 15er Torx hab ich mir von einem Spezi gepumpt. Insgesamt eine Stunde Zeit investiert und mit Sicherheit Geld gespart.


    Du brauchst wirklich keinen technischen Beruf zu haben. Ist mehr Fleißarbeit als Facharbeit. Trau Dich. Bei Bedarf kann ich Dir die Anleitung die ich benutzt habe kopieren und zuschicken. Ist wirklich kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von guggstdu ()

  • Zitat

    Original von Nickxson
    Meint ihr mein Vertragshändler würde sowas einbauen oder guckt der dann dumm weil der ja bestimmt auch weiß dass so blau nicht 100% erlaubt ist.


    Definitiv wird ein Vertragshändler Dir offiziell nichts einbauen, was nicht auch gem. StVZO zugelassen ist. In der StVZO ist fixiert, das nach vorne abstrahlende Leuchten weiss sein müssen. Ebenso müssen alle Leuchtmittel eine Zulassung besitzen. Da die von Dir gewünschten Sachen das nicht besitzen, hat Dein Auto nach Einbau dieser Komponenten rein rechtlich keine ABE und damit auch keine Versicherung mehr.
    Ob das jemand merkt oder nicht ist eine ganz andere Geschichte - und nur so am Rande auch wenn ein Prüfer Dir eine illegale Sache einträgt, wird die dadurch nicht legal!! Für die Konformität mit geltendem Recht sind beim Auto einzig der Fahrer und sofern abweichend der Halter verantwortlich.

  • schaut mal hier, die sind "weiss", aber zugelassen wohl auch nicht, wie es da steht:


    http://cgi.ebay.de/Standlichtr…3A12&_trksid=p3286.c0.m14


    obwohl, 180 € für beide Lampen vorne auch ne menge holz ist, und wenn man es ganz perfekt will kauft man sich noch diese 2 "unsichtbaren" orangen Blinkbirnen für 80 € (Setpreis) dabei.


    Aber geil aussehen tut es allemal.

  • Hallo Nickxson,


    wie kommst Du auf 180 Euronen???
    Es ist ein Set. Du benötigst 2 Stück. Eine für jede Seite. Somit 89,99 und keine 180!!!.


    Ich habe genau die Gleichen. Hier bekommst Du eine Fehlermeldung im BC, weil die LED einen anderen Widerstand hat als eine herkömmliche Glühbirne. Ich habe einen Widerstand zwischendrin, damit keine Fehlermeldung kommt.

  • Dachte 2 Birnen für jeden Scheinwerfer, weil 2 Ringe pro Scheinwerfer :)


    Demzufolge lieg ich falsch und man braucht nur je 1 Birne für jeden Scheinwerfer.

  • da wo ich dir birnen gekauft hab stand extra ganz groß
    dieser artikel ist stvo zugelassen.
    frag mich warum auch nicht ... ist doch nix dabei außer das die viel besser aussehen.
    blenden tun die jedenfalls nicht.
    naja hab grad den händler nochmal angeschrieben.

  • Zitat

    Original von TraciD320si
    da wo ich dir birnen gekauft hab stand extra ganz groß
    dieser artikel ist stvo zugelassen.
    frag mich warum auch nicht ... ist doch nix dabei außer das die viel besser aussehen.
    blenden tun die jedenfalls nicht.
    naja hab grad den händler nochmal angeschrieben.


    nach StVO können die Leuchten gar nicht zugelassen sein, wenn dann StVZO. Alles weitere ist bereits gesagt und kann notfalls nochmal hier nachgelesen werden.

  • Wer Rechtschreibfehler findet darf diese auch behalten. Weiter dienen diese der allgemeinen Belustigung und sind so beabsichtigt!


    Alles Klar ;)