Einbau USB bei Radio Professional

• Hallo..
    Also habe jetzt alles gelesen aber habe den Überblick verloren :D

Habe 09/2007 er mit Navigation Business mit Bluetooth , mfl und aux Anschluss..
    Habe einen Snap in Adapter. Basic fürs iPhone 4 ..
    Kann also bloß aufladen und über BT telefonieren und Kontakte im Navigation aufrufen...

Wurde gerne Musik übers iPhone direkt abspielen inkl Ordner und Titelauswahl über idrive..

Ist das bei mir möglich ?

Danke für die hilfe
    MfG
    Sk89

• frank_dc
    Gibts die MULF High + Programmierung bei Euch eigentlich nur auf Anfrage? Auf carcoding.de habe ich nämlich nichts gefunden...
    Was macht Ihr bei der Programmierung: nur Freischalten oder auch den Fahrzeugauftrag anpassen? Ich frage deshalb, weil falls der Fahrzeugauftrag nicht geändert wird, die Freischaltung der Mulf vermutlich beim nächsten Softwareupdate bei BMW wieder weg ist oder bleibt das erhalten?
    Bin nämlich am überlegen, Dresden ist für mich nur eine Stunde weg. (Habe allerdings noch bis August Euro+ und möchte das nicht gefährden, daher hab ichs nicht so eilig.)

Gruss Rainer

• Ich hab mal ne zwischnefrage
    ist es möglich meinen auf combox umzurüsten?
    Vorhanden Navi business mit usb ,bluetooth, Ladeeinrichtung ,erweterte Anbindung des Musikplayers mit tcu 08/2010
    und was würde das ca kosten wenn es möglich wäre?

• Hallo an Alle !
    leidiges Thema USB nachrüsten...
    hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Habe mich hier im Forum durgelesen und bin jetz trotzdem nicht wirklich schlauer .... ?(

habe einen e91 Bj. 2006
    Radio Prof. (ALPINE CD73) mit BT,Freisprechen, AUX in Mittelarml. jedoch nur eine "normale MULF" und keine combox. Benötige ich jetzt für einen USB troztdem eine MULF high ?

Danke im voraus

• Kurze Antwort: Ja, mit einer MULF High ist dir geholfen.

Die MULF High und das Radio Prof. müssen entsprechend codiert werden, evtl. ist auch ein Software-Update des Radio Prof. erforderlich, damit die MULF High angesteuert werden kann.

• frank_dc
    Gibts die MULF High + Programmierung bei Euch eigentlich nur auf Anfrage? Auf carcoding.de habe ich nämlich nichts gefunden...
    Was macht Ihr bei der Programmierung: nur Freischalten oder auch den Fahrzeugauftrag anpassen? Ich frage deshalb, weil falls der Fahrzeugauftrag nicht geändert wird, die Freischaltung der Mulf vermutlich beim nächsten Softwareupdate bei BMW wieder weg ist oder bleibt das erhalten?
    Bin nämlich am überlegen, Dresden ist für mich nur eine Stunde weg. (Habe allerdings noch bis August Euro+ und möchte das nicht gefährden, daher hab ichs nicht so eilig.)

Gruss Rainer

Derzeit haben wir einige MULF High da, die wir zum Preis von 180,- EUR inkl. Codierung der MULF High anbieten können. Da die Teile relativ unregelmäßig reinkommen, habe ich sie nicht explizit auf der Website angeboten.

Wir können eine MULF High fertig codiert zusenden. Dies ist für Leute interessant, die eine defekte MULF High ersetzen wollen. Bei der Nachrüstung einer MULF High muß noch das Navi bzw. Radio Prof. entsprechend codiert werden, damit USB-Schnittstelle und Freisprecheinrichtung zur Verfügung stehen. Ggf. ist noch ein Software-Update des Navis bzw. Radio erforderlich.

Beim Navi Business ist noch wichtig, daß der Navi-Rechner nicht zu alt ist, ab BJ 09/2006 läßt sich eine MULF HIgh in jedem Fall mit dem Navi Business nutzen.

Die Anpassung des Fahrzeugauftrags ist nur bei Fahrzeugen ab BJ 03/2007 sinnvoll, dafür benötigen wir das Fahrzeug. Nur durch Anpassung des Fahrzeugauftrags bleibt die USB-Schnittstelle beim Software-Update durch die BMW-Vertragswerkstatt erhalten.

• - MULF High: 180,- EUR inkl. Codierung der MULF High
    - Codierung eines Navis passend zur Ausstattung des Fahrzeugs:
    - regulärer Preis: 65,- EUR
    - bei Kauf einer MULF High bei uns: 35,- EUR

Ein Software-Update des Navi-Rechners ist bei deinem Fahrzeug (BJ 09/2007) nicht erforderlich.