Ich will Spurplatten verbauen, bloß... Wie weit darf ich gehen?

  • ich verstehe why sehr gut.


    und wiederhole meine EWIGE Leier die ich in fast JEDEM Spurplatten Thread den ich noch poste wenn ich überhaupt noch Bock drauf hab


    1. SuFu benutzen (aber ok, da findet man vll. schwer was)
    2. Felgenthread anschauen!!!!
    3. Man kann Spurplatten nicht pauschalisieren somit ist JEDER Spurplatten-Thread hier für A.... weil:
    - Spur anders ist
    - Kotflügel anders sind
    - Prüfer anders sind
    - Reifen anders sind


    conclusio... ...KEINER ausser eine Fachkraft vor Ort kann dir genau sagen was du fahren kannst :!::!:

  • Ja klar du hast schon recht. Aber sag mal ehrlich 10€ hier 5€ da naja das muss jeder selber wissen.
    Es gibt eben Menschen zu denen gehöre ich auch, die informieren sich und klären vorher alles doppelt und dreifach ab bevor sie was kaufen.


    Ich persönlich bin zum Tuner in meinem Fall Streetec gegangen die haben sagen wir mal fast alle Platten scc Da zum probieren und da sieht man gleich was passt und was eben nicht.das ist die einfachste Methode und wenn man das nicht hat und sich eben nicht durch 1000 Seite in der SuFu lesen will fragt man eben einfach.


    Aber darüber gibt es ja schon ein fred

  • Zitat

    Ja klar du hast schon recht. Aber sag mal ehrlich 10€ hier 5€ da naja das muss jeder selber wissen.
    Es gibt eben Menschen zu denen gehöre ich auch, die informieren sich und klären vorher alles doppelt und dreifach ab bevor sie was kaufen.

    Jap, genau das mache ich auch und da spricht nichts dagegen aber wie schon mehrmals erwähnt, gibt es auf die Frage des TE keine definitive Antwort und das hätte er auch gerausfinden können, in dem er dieses Ergebnis bei 500 anderen Spurplattenthreads gelesen hätte. Da kommt wie gesagt immer das selbe raus ;) Und bevor du genau das als Kritikpunkt anführst....er hätte sicher schon nach den ersten angeklickten Threads verstanden, dass er keine befriedigende Antwort bekommen würde, wenn er einen neuen SPURPLATTENTHREAD auf macht.

    Zitat

    Ich persönlich bin zum Tuner in meinem Fall Streetec gegangen die haben sagen wir mal fast alle Platten scc Da zum probieren und da sieht man gleich was passt und was eben nicht.das ist die einfachste Methode

    Also bei unserem Tuner hier in der Gegend bezahlt man ca. 400€ für Spurplatten rundrum mit Eintragung also in etwa 180€ mehr, als würde man sie selber kaufen und drauf schrauben. Da probier ich lieber 3 verschiedene Plattengrößen und mach 20€ miese als 180€ mehr zu bezahlen ;)


    Und immer noch der selbe Konsens, wie ich in meinem ersten Post erwähnt habe (der war nämlich bei genauerem Hinsehen grarnicht so unsinnig und Inhaltsleer wie manche hier behaupten): Try&Error ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Also wie schon gesagt nur der Tuner vor Ort kann genaue Auskunft geben!


    Mein plattendealer:


    1. Fahrzeug voll einfedern
    2. er misst wieviele mm passen damits auch mit der Eintragung klappt
    3. kosten 70€ eibach platten gekauft + schrauben inkludiert


  • Also wie schon gesagt nur der Tuner vor Ort kann genaue Auskunft geben!


    Mein plattendealer:


    1. Fahrzeug voll einfedern
    2. er misst wieviele mm passen damits auch mit der Eintragung klappt
    3. platten gekauft kosten 70€ eibach platten gekauft + schrauben inkludiert


    In diesem Fall würde ich auch zum Tuner fahren^^ 70€ gibts die Dinger doch noch nicht mal im Internet oder hast du 10mm gekauft?

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Ich möchte jetzt nicht, dass sich meinetwegen andere User falsch verstehen. Nimmts einfach locker Leute ;)


    Aber dennoch nur zur Info. Eben genau aus dem Grund, dass die vorigen Threads nicht wirklich hilfreich für mich waren habe ich einen neuen aufgemacht.


    Meine Gedankenweg bei sowas ist halt der, dass ggf. mittlerweile neue Erkenntnisse entstanden sein können. Somit wäre jetzt durch diesen aktuellen Thread vielleicht genau die Person aufmerksam und sagt es mir.


    Klar ist auch viel Off-Topic... und immer das gleiche. Nur manchmal ist es nicht zu vermeiden.


    Jedenfalls haben mir die Aussagen jetzt auch gereicht und ich werde es dann wohl mit 15mm pro Seite versuchen =)

  • Viel Glück mit den 15ern :thumbup: Vielleicht passts ja auf Anhieb... ich drück dir die Daumen

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Ja klar du hast schon recht. Aber sag mal ehrlich 10€ hier 5€ da naja das muss jeder selber wissen.
    Es gibt eben Menschen zu denen gehöre ich auch, die informieren sich und klären vorher alles doppelt und dreifach ab bevor sie was kaufen.


    Ich persönlich bin zum Tuner in meinem Fall Streetec gegangen die haben sagen wir mal fast alle Platten scc Da zum probieren und da sieht man gleich was passt und was eben nicht.das ist die einfachste Methode und wenn man das nicht hat und sich eben nicht durch 1000 Seite in der SuFu lesen will fragt man eben einfach.


    Aber darüber gibt es ja schon ein fred

    :dito:

    BMW 325d E90 // 197 PS // Außen: saphirschwarz metallic // Innen: Velours // LMR Sternspeiche 158 // (Bi) Xenon // Navi Professional // SD // PDC vo&hi // SHZ // Handyvorb. Business mit Bluetooth, Sprachst. Freisprech. // Modellschrzg- Entfall // Break Energy Regeneration // Comfortpaket, Lichtpaket, Advantage Paket


    (Vorstellung mit Bildern und Details folgt sobald ich ihn angemeldet und poliert habe :) )