Reifendruck bei 225/35R19?????

  • haben denn die reifen bei 3,5bar überhaupt noch fläche auf der straße?? also kurvenräubern kann man aber damit dann nich mehr! ok man kann schnell geradeaus fahren aber in kurven schwimmen die einem glaube ich dann weg!!


    werde aber auch noch ein wenig mit meinem druck experimentieren weil ganz zufrieden bin ich immer noch nich!!

  • Wenn es beim E90 jetzt für verschiedene größen drin steh ist ja schon mal nicht schlecht...
    Hatte nur das bild von meinem E46 (BJ2002) vor Augen und da war es nicht so... bei meinem E90 habe ich noch nicht geguckt.


    und zu dem Rest... wie gesagt habe mit den 3,5bar HA nur gute erfahrungrn gemacht... war erst ungewohnt... aber dann ging er richtig gut... hängt aber wie gesagt wohl stark vom reifen ab.


    Der Type hat gesagt das es für jeden reifen einDatenblatt vom Hersteller gibt... wo sowas draufsteht.
    keine ahnung wo man sowas herbekommt.


    Habe gerade mal bei mir geguckt...
    Habe auf der HA - HANKOOK EVO S1 in 19R 255/30 drauf max. Druck bei einer Achslast von 613kg sind 3,4Bar so steht es auf dem Reifen.

  • Hier die Aussage von Goodyear zum richtigen Reifendruck. Die verweisen auf den Fahrzeughersteller.


    Was ist der richtige Luftdruck für meine Reifen?


    Der richtige Luftdruck ist von zentraler Wichtigkeit für die Reifenhaltbarkeit. Der auf der Seitenwand angegebene Luftdruck ist der MAXIMALE Betriebsluftdruck. Das ist nicht zwangsläufig der richtige Luftdruck für Ihr Fahrzeug. Verwenden Sie stets den vom Fahrzeughersteller empfohlenen Luftdruck. Die entsprechende Angabe finden Sie im Betriebshandbuch, in der Fahrertür, an der B-Säule oder auf der Innenseite der Handschuhfachklappe. Prüfen Sie den Luftdruck stets, wenn die Reifen kalt sind, und verwenden Sie einen geeigneten Druckprüfer. Hinweis: Bei Radialreifen ist es normal, dass sie bei richtigem Luftdruck eine leichte Ausbeulung an der Flanke aufweisen. Prüfen Sie den Luftdruck alle paar Wochen, vor längeren Fahrten oder vor Fahrten mit schwerer Last, und füllen Sie entsprechend Luft nach. Und vergessen Sie nicht, regelmäßig den Luftdruck des Ersatzrades zu prüfen. Fragen zum Reifenluftdruck beantwortet Ihnen Ihr Goodyear Händler.