BMW 335i Winterreifen: 17" oder 18"

• Das stimmt, im Juli machen sich wohl die wenigsten Gedanken um Winterreifen. Aber mein Reifenhändler hat gemeint, dass wegen dem letzten Winter quasi so gut wie alle Winterreifen ausverkauft waren und die Lager leer sind. Und das was in Japan passiert ist war wohl für die Produktion von neuen Reifen auch nicht gerade förderlich bei den Herstellern die dort Produzieren. Als Beispiel: Volvo liefert seine neuen Fahrzeuge nicht mehr mit Notrad, sondern mit "Reifen Mobility Set" aus, weil es so wenige Reifen gibt und sie so teuer sind.

Deshalb wollte ich jetzt entscheiden wie ich diesen Winter verfahren werde und mir sobald das geklärt ist meine Winterreifen vorbestellen. Erstmal sind sie dann billiger und zum anderen kann ich mir sicher sein, dass ich welche bekomme.

MfG
    Ripper

• Ich klink mich auch mal mit ein.
    Fahre ab diesem Winter Styling 162 rundum 8x18".

Was habt ihr in 18" für Winterreifen drauf und wie seid ihr zufrieden.
    Überlege zwischen Conti, Good Year, Michelin oder auch Vredestein.

• Also wenn du rundrum 225/40 fahren willst, dann kann ich z.B. die Vredestein empfehlen. Hatte die auf meinem Seat Leon FR 2.0 TFSI und war wirklich begeistert. Klasse Reifen. :thumbsup:

MfG
    Ripper

• hab momentan noch die michelin ??? montiert..

mal schauen, ob ich andere kaufe.

diese waren zwar nicht schlecht, waren aber gleich nach ner stärkeren brmsung nicht mehr die besten..

gruß

• Werde mir dieses Jahr auch 225/40 18 rundum fürn Winter holen und bin noch unentschlossen zwecks Reifen, conti,goodyear,vredestein oder evtl doch hankook :S was könnt ihr empfehlen der goodyear soll ja recht gut sein und vom Preis auch noch im Rahmen

• Hankook Winterreifen kommen mir nicht mehr drauf, da bin ich einmal richtig eingegangen.
    Mein Bimmer war unfahrbar im schnee damit

• Hatten ich damals auf meinen 158er nach 6 Wochen hab ich sie wieder runter geschmissen und hatte dann Conti TS 810 drauf die fand ich Top.
    Michelin hatte ich noch nie weil sie mir zu teuer waren und in den Tests auch nicht mehr so überzeugt haben.
    Vredestein ist zwar kein Premium Reifen in meinen Augen, war aber im Winter immer einer der besten.

• Wie schaut es mit Pirelli aus, hat da wer Erfahrungen auf dem E9x?
    Hatte die selbst einmal einen Winter lang auf meinen 1.6er Megane, 205/40 R17 rundum, Winter 210 Sottozero?!

Waren auch klasse, nur die Cops wollten nie glauben das es Winterreifen sind, weil die eine "etwas" anderes Profil haben als die üblichen Winterreifen.