Warnhinweis Angeschnallt Beifahrer

• Am Anfang hatte sie auch kaum geleuchtet, je nachdem ob sich die Person bewegt hatte oder nicht.
    Manchmal kam es eine Fahrt lang überhaupt nicht, bis die Person vielleicht ausgestiegen ist, weil sich dann vermutlich die "Lastverteilung" auf dem Sitz verändert hatte?
    Auf jeden Fall ist es die Matte in so einem Fall.

Habe meine Matte bei eBay für 54 Euro gekauft, neu, original BMW. ;)

• ich brauch die matte eigentlich nicht. nur die airbags sollen losgehen. das wäre mir wichtig.

Das sich der beifahrer bei mir anschnallen muss, ist jedem der mich kennt klar^^

• also ein fehlercode für eine defekte sitzmatte wird definitif NICHT hinterlegt. Das auto bemerkt also gar nicht erst das diese defekt ist.

Ich bin davon ausgegangen,weil beim E36 sehr wohl eine defekte Matte im Fehlerspeicher auftauchte.Kann mir jetzt echt nicht vorstellen,daß das bei einem moderneren Auto nicht mehr abgefragt wird.Aber nun gut,wenn du das definitiv weißt,wirds wohl so sein. ?(

• Und der Gurtstrafer funktioniert immer, sobald der Gurt im Schloss ist?
    Ansonsten wäre das Anschnallen bei defekter Matte auch keine richtige Lösung. :rolleyes:

• also bei mir ist im fehlerspeicher zumindest nichts hinterlegt.

Ich denke die matte weis einfach nicht das sie defekt ist^^...teilweise funktioniert sie ja auch noch bzw. die kontrollwerte scheint sie noch zu erfüllen