kann man auf "alle" BMW Alufelgen die so serienmäßig mit Runflats ausgeliefert werden
normale Reifen aufziehen?
Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es von der Felge abhängig ist.
Vielen Dank.
kann man auf "alle" BMW Alufelgen die so serienmäßig mit Runflats ausgeliefert werden
normale Reifen aufziehen?
Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es von der Felge abhängig ist.
Vielen Dank.
Ja, kannst du. Nur auf normale Felgen kannst du keine RunFlat-Reifen fahren.
Siehe
Die Extended
Hump Felge (EH2)
http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/runflat.htm
Gruß, Stefan
Hallo
War heute bei einem grossen Pneuhaus welches Landesweit tätig ist, um mich nach neuen Felgen + Reifen zu erkundigen.
Im Gespräch sagt mir der Filialleiter, dass er mehrere Kunden hatte, die auf non-RF Reifen gewechselt haben
und total unglücklich waren, bezüglich Fahrverhalten....den Kauf also bereut haben und zum Teil sogar wieder
auf RF zurückgewechselt haben. Das Pneuhaus verkauft seit dem normale Reifen auf die ensprechende BMW Modelle
mit dem ausdrücklichen Hinweis auf diese Problematik und ohne Gewähr etc....
Das erstaunt mich doch sehr, da ich hier im Forum nichts dergleichen gelesen habe, im Gegenteil.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Typ mir Scheisse erzählt und kann es mir eigentlich nur damit erklären, dass
sich die betreffenden Leute so an Runflat gewöhnt haben, dass Sie mit den normalen Reifen einen Unterschied merken und
dies "komisch" finden........
Meinungen?
Gruss aus der Schweiz, Krassmus
Habe bis jetzt hier erst einmal gelesen, dass jemandem das Fahrverhalten bei den NonRFT Reifen zu schwammig wurde und er deswegen wieder auf RFT gewechselt hat. Dagegen von 100 Leuten, die mit NonRFT wesentlich glücklicher sind. Die Chancen stehen beim Wechsel also sehr gut, dass dir das Fahrverhalten besser gefallen wird als mit RFT.
Zum Thema: Wie bereits gesagt wurde hat die RPA damit nichts zu tun ob RFT und NonFRT aber was noch nicht erwähnt wurde .... Beim Reifenwechsel unbedingt die RPA reseten! Steht aber auch im Handbuch