Hallo,
ich habe festgestellt, dass mein vor-Facelift E91 330xd so langsam in die Jahre kommt. Optisch, meine ich. Und da ein freundlicher Zeitgenosse der Meinung war, sein Fahrzeug an meiner Front zu reiben, und es daher ohnehin einen neuen Scheinwerfer, sowie eine neue Stoßstange gibt, liegt die Idee nahe, die Sache etwas auszubauen.
Nun stelle ich mit vor, evtl. eine andere Front-Stoßstange zu kaufen. Serinemäßig habe ich das M-Paket. Gibt es etwas Tolles, was man haben "muss", oder bleibe ich besser beim M-Original? (Qualität sollte BMW-äquivalent sein...) Gibt es Carbon-Stoßstangen?
Scheinwerfer: ich habe Xenon (keine Bi) mit adaptivem Kurvenlicht (das ich nicht missen möchte). Gibt es die Möglichkeit, Facelift (oder irgendwelche anderen tollen) Scheinwerfer ohne größeren Aufwand anzubringen?
Kann ich bei der Gelegenheit auch auf LED-Blinker und/oder Bi-Xenon aufrüsten, und werde ich die hässlich gelben Coronas los?
Was ist hier der beste Weg (ich will mich nicht verkünsteln, will einfach etwas modernere Optik mit wenig Aufwand und ohne, dass es reihenweise Tausender kostet. Qualität MUSS der Originalen entsprechen.
Heckleuchten: ich habe die bunten Serienleuchten. Kann ich ohne größeren Aufwand auf LED und/oder Black Line umrüsten? Oder was gibt es sonst noch tolles? (Immer bedenken, Qualität muss passen!)
Kennzeichenleuchten LED habe ich schon bei BMW bestellt, werde die mit Widerstand (wegen LKG) einbauen.
Was sonst noch? Ach ja, Felgen (M-Technic 18") werden gerade champagnerfarben gepulvert, da mir das Silber zum sonst komplett saphirschwarzen Auto einfach zu öde war. Muster sah gut aus, ich hoffe, mir gefällt's am Auto immer noch. Eigentlich wollte ich Gold, habe mich aber kurzfristig dagegen entschieden.
Carbonhaube: taugen die 'was? Sieht das ordentlich aus, oder billig-prollig? Wo kauft man sowas?
Bin für Tipps/Anregungen immer dankbar, auch, falls ich noch etwas vergessen habe...
Grüße + Danke
formica