2006er E91 auf Facelift-SW (Xenon + AKL) und LED/schwarze Rückleuchten umrüsten? + weitere Styling-Fragen rundum

• Hallo,

ich habe festgestellt, dass mein vor-Facelift E91 330xd so langsam in die Jahre kommt. Optisch, meine ich. Und da ein freundlicher Zeitgenosse der Meinung war, sein Fahrzeug an meiner Front zu reiben, und es daher ohnehin einen neuen Scheinwerfer, sowie eine neue Stoßstange gibt, liegt die Idee nahe, die Sache etwas auszubauen.

Nun stelle ich mit vor, evtl. eine andere Front-Stoßstange zu kaufen. Serinemäßig habe ich das M-Paket. Gibt es etwas Tolles, was man haben "muss", oder bleibe ich besser beim M-Original? (Qualität sollte BMW-äquivalent sein...) Gibt es Carbon-Stoßstangen?

Scheinwerfer: ich habe Xenon (keine Bi) mit adaptivem Kurvenlicht (das ich nicht missen möchte). Gibt es die Möglichkeit, Facelift (oder irgendwelche anderen tollen) Scheinwerfer ohne größeren Aufwand anzubringen?
    Kann ich bei der Gelegenheit auch auf LED-Blinker und/oder Bi-Xenon aufrüsten, und werde ich die hässlich gelben Coronas los?
    Was ist hier der beste Weg (ich will mich nicht verkünsteln, will einfach etwas modernere Optik mit wenig Aufwand und ohne, dass es reihenweise Tausender kostet. Qualität MUSS der Originalen entsprechen.

Heckleuchten: ich habe die bunten Serienleuchten. Kann ich ohne größeren Aufwand auf LED und/oder Black Line umrüsten? Oder was gibt es sonst noch tolles? (Immer bedenken, Qualität muss passen!)

Kennzeichenleuchten LED habe ich schon bei BMW bestellt, werde die mit Widerstand (wegen LKG) einbauen.

Was sonst noch? Ach ja, Felgen (M-Technic 18") werden gerade champagnerfarben gepulvert, da mir das Silber zum sonst komplett saphirschwarzen Auto einfach zu öde war. Muster sah gut aus, ich hoffe, mir gefällt's am Auto immer noch. Eigentlich wollte ich Gold, habe mich aber kurzfristig dagegen entschieden.

Carbonhaube: taugen die 'was? Sieht das ordentlich aus, oder billig-prollig? Wo kauft man sowas?

Bin für Tipps/Anregungen immer dankbar, auch, falls ich noch etwas vergessen habe...

Grüße + Danke
    formica

• Eigentlich findet man alles wenn man mal die SuFu benutzt, aber ich will mal nicht so sein :sleeping:

Nun stelle ich mit vor, evtl. eine andere Front-Stoßstange zu kaufen. Serinemäßig habe ich das M-Paket. Gibt es etwas Tolles, was man haben "muss", oder bleibe ich besser beim M-Original? (Qualität sollte BMW-äquivalent sein...) Gibt es Carbon-Stoßstangen?

Gibt Flaps für die M-Front. Ansonsten M3-Look Stoßstange oder bei irgendeinem "Tuner" gucken.

Scheinwerfer: ich habe Xenon (keine Bi) mit adaptivem Kurvenlicht (das ich nicht missen möchte). Gibt es die Möglichkeit, Facelift (oder irgendwelche anderen tollen) Scheinwerfer ohne größeren Aufwand anzubringen?
    Kann ich bei der Gelegenheit auch auf LED-Blinker und/oder Bi-Xenon aufrüsten, und werde ich die hässlich gelben Coronas los?
    Was ist hier der beste Weg (ich will mich nicht verkünsteln, will einfach etwas modernere Optik mit wenig Aufwand und ohne, dass es reihenweise Tausender kostet. Qualität MUSS der Originalen entsprechen.

Bi Xenon haben alle e9x serienmäßig. Zu den Coronas gibts viiiele Threads <- SuFu!!

Heckleuchten: ich habe die bunten Serienleuchten. Kann ich ohne größeren Aufwand auf LED und/oder Black Line umrüsten? Oder was gibt es sonst noch tolles? (Immer bedenken, Qualität muss passen!)

LED Blacklines gibts nicht für den Touring soweit ich weiß. Original Blacklines werden einfach ausgetauscht.

Kennzeichenleuchten LED habe ich schon bei BMW bestellt, werde die mit Widerstand (wegen LKG) einbauen.

:thumbup:

Carbonhaube: taugen die 'was? Sieht das ordentlich aus, oder billig-prollig? Wo kauft man sowas?

Gibts...Ich glaube nur ohne Zulassung und dann sollte man noch mehr Carbon am Auto haben :meinung:

Ansonsten würde sich Tieferlegung & Distanzscheiben bestimmt nicht schlecht machen ;)

• Nun stelle ich mit vor, evtl. eine andere Front-Stoßstange zu kaufen. Serinemäßig habe ich das M-Paket. Gibt es etwas Tolles, was man haben "muss", oder bleibe ich besser beim M-Original? (Qualität sollte BMW-äquivalent sein...) Gibt es Carbon-Stoßstangen?

am besten bleibst du qualitativ bei der M-Stange. eventuell mit Flaps. Hat die Haube was abbekommen, gleich LCI und neue Facelift Motorhaube!

E90 hat IMMER Bi-Xenon! Die Umrüstung auf Facelift ist aufwendig (programmierung) und teuer. Wenn du weiße Ringe willst such nach ARCS, Weißlicht, DD Crystal,....

original BMW Blacklines gibt es auch für den Touring! Qualitativ alternativ kannst du die LCI verbauen, brauchst aber neue Heckklappe.

Gute Entscheidung!

Was sonst noch? Ach ja, Felgen (M-Technic 18") werden gerade champagnerfarben gepulvert, da mir das Silber zum sonst komplett saphirschwarzen Auto einfach zu öde war. Muster sah gut aus, ich hoffe, mir gefällt's am Auto immer noch. Eigentlich wollte ich Gold, habe mich aber kurzfristig dagegen entschieden.

Geschmackssache, denke nicht das es gut aussieht...

Gibt es nicht mit Zulassung also Finger weg davon, eventuell kannst du dir von carbo project http://www.carboproject.de/ die Haube ändern lassen oder dir diese Kiemen in die originale einschweißen lassen http://shop.mor-vision.de/prod…7c7bf11df0b0f5f6eb4e777c2

Bin für Tipps/Anregungen immer dankbar, auch, falls ich noch etwas vergessen habe...

Tieferlegung kommt immer gut!

• Hallo,

und besten Dank für die Antworten.

Es sterben nun also die Gedanken an andere Haube und LCI-Heckleuchten.

Blackline-Leuchten werde ich mir wohl gönnen, sollte jemand welche übrig haben > anbieten!

Bi-Xenon... ihr macht mich fertig, oder..? Meine Scheinwerfer haben einen Xenon-Brenner, und der ist wegen Kurvenlicht mitsamt der Optik drehbar gelagert. Was soweit nicht verwundert. Und der direkte Nachbar des Brenners ist ein ganz banaler H7 Reflektor für's Fernlicht. Ganz sicher! Beim Aufblenden blendet natürlich auch der Xenon mit auf (mittels Mechanik), aber das hatte ja auch schon der E46 vorher. Gibt es etwa gar keinen Bi-Xenon mit je zwei Xenon-Leuchtmitteln?

Tieferlegung: Mein Auto muss arbeiten und darf dabei auch ein bisschen schön sein. Nicht andersrum. Wenn, dann würde ich ihn höherlegen, denn Allrad und AHK hat er nicht zum Spaß ;~)

Grüße
    formica