Felgen Pulverbeschichten

• Ich lasse die Felgen vorher Sandstrahlen und dann werden sie gepulvert und bekomme das für einen sehr guten Preis. Das Ergebnis habe ich schon beim Arbeitskollegen gesehen und es sieht echt gut aus. Allerdings bin ich mir echt mit der Farbe unsicher. Ich habe schon überlegt die Felgen weiß zu machen aber ob das passt!?Ansonsten denke ich kommt die RAL 9006 Weißaluminium in Frage. Was haltet Ihr davon?? ...Ich hoffe der Glanz ist akzeptabel... ?(

Der Glanz ist nicht das Problem. Sieht ganz gut aus, nur nicht auf Felgen. 9006 ist die letzte Farbe, womit ich Felgen beschichten lassen würde. Das sieht nicht gut aus

• Welche Farbe eignet sich denn dann dafür wenn nicht 9006 Weißaluminium. Ich bin mir auch nicht so sicher. Welcher Farbton kommt denn in Frage?? ?( ?( ?( Vor allem bei Arktissilber Metallic passt ja nicht wirklich viel.

• Es gibt sowas das nennt sich RAL-Karte, hat jeder Pulverbeschichter ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Wie wärs denn in Titanfarben!? Hab zwar jetzt keine passende RAL bezeichnung da, aber würde denke ich gut aussehen.

• Ich lasse die Felgen vorher Sandstrahlen und dann werden sie gepulvert und bekomme das für einen sehr guten Preis. Das Ergebnis habe ich schon beim Arbeitskollegen gesehen und es sieht echt gut aus. Allerdings bin ich mir echt mit der Farbe unsicher. Ich habe schon überlegt die Felgen weiß zu machen aber ob das passt!?Ansonsten denke ich kommt die RAL 9006 Weißaluminium in Frage. Was haltet Ihr davon?? ...Ich hoffe der Glanz ist akzeptabel... ?(

Du weist schon, das "Sandstrahlen" Material abnimmt und du damit die Felge schwächst! und damit eigentlich die Felge veränderst und die ABE damit auch nicht mehr gültig ist! Säurebad endlacken und gut ist!

Achja ich hab meine Mattschwarz gepulvert und würde sie glaube ich nimmer schwarz wollen, es fehlt einfach er Kontrast!

• Titan hat keine wirkliche Farbe, die variiert je nach Temp sehr stark :D

Felgen entweder chemisch entlacken, oder Eis-Strahlen...

Also ich könnte mir Eisengrau RAL 7011 vorstellen, hab hier leider nur 2 RAL-Karten wo bei weitem nicht alles drin ist :/

Und bei allzu ausgefallenen Farben passiert es oft das der Pulverfutzi die Farbe nicht da hat und wenns dann keinen Minipack in der Farbe gibt, darfst 25kg Pulver kaufen wo wir von 4-8 Euro/kg reden bei "normalen" Farben...haben erst heute Graugrün metallic bestellt, wo das Kilo 28 Euro kostet ;)

Gruß Hendric

• Also die Ral Karten bin ich auf und abgegangen und die 9006 kam für mein empfinden der Originalen am nächsten. Schwarz soll es nicht werden, da meiner Meinung schwarz nicht ganz so gut zu dem Farbton des Autos passt.

• Ich guck morgen mal auf der Arbeit, was wir an Musterblechen schönes da haben :D
    Die RAL Karten täuschen ungemein.

Nur wenn sie zu alt sind ;)

Im übrigen gibt jeder Pulverhersteller eigene raus, die passen dann auch ziemlich.

Gruß Hendric