MP3 zum 100323sten mal

• Servus Leute ,

muss euch nun nochmal etwas fragen , weil ich das Teil bald aus dem Auto pfeffer... Hab Navi Prof. aber es will einfach ein paar Lieder (MP3) auf meiner CD nicht abspielen.
    Brenne ich diese als Audio CD , funktioniert es , nur als MP3 nich. Brenne auf langsamste Stufe schon (4x) und hab schon 3 verschieden Programme benutzt .
    Hab gedacht eventuell liegt das Ganze an den kBit/s , kann aber auch nicht sein (siehe unten ) . Hat jemand noch ne Idee ? In ne andere Datein umwandeln oder sowas ?! Mir fällt nichts mehr ein .
    Es sind meist die gleichen Lieder die nicht funktionieren , jedoch fällt mir nichts besonderes an denen auf ?!

Lieder die gehn :

Track 1 : MPEG Layer 3 Audiodatei (.mp3) / 128 kBit / s
    Track 2 : MPEG Layer 3 Audiodatei (.mp3) / 192 kBit / s

Lieder die nicht gehn :

Track 3 : MPEG Layer 3 Audiodatei (.mp3) / 256 kBit / s
    Track 4 : MPEG Layer 3 Audiodatei (.mp3) / 166 kBit / s

• Guck mal auf die Sample-Rate, ich meine alles über 44.1khz geht nicht. vielleicht liegts daran

• hab grade mal geschaut , ein paar sind auf 48,andere aber nich und gehen trotzdem nicht .
    Mit was für nem Progi kann man die denn am besten konvertieren ?

• ich nutz immer gerne xmedia recode, gibt aber 1000 andere proggis. Super soll super sein ;)

• sorry, hab was verbaselt. xmedia ist für video, not audio. Mea Culpa.
    Guck doch mal bei Chip.de, was für Dich dabei ist.

• ist bei mir auch, ohne viel rumzumachen, kannst du dir die lieder, die nicht gehen, auf ne audi cd brennen, dann mit dem win media player, oder einem programm deiner wahl als Mp3 rippen, danach wieder auf ne mp3 cd brennen und sie gehen. Woran das mit den Songs liegt weiß ich nicht, evt. kopierschutz oder so.
    P.s. du kannst die Songs auch einfach mit einem Converter konvertieren, dann sollten sie auch gehen! :thumbsup:

• Ich hab mir das Programm "Goldwave" geholt und dann die, die nicht gespielt werden damit geöffnet und einfach nochmal ganz normal gespeichert als mp3 und dann funktionierts eigentlich immer.

• Hi..
    Ich kann auch nur vermuten, dass es an der Samplerate liegt...
    Das mit dem langsamen Brennvorgang kannst Du auch lassen. Bei den heutigen Brennern ist das Quatsch...Kann sogar sein, dass er bei zB 16 fach besser brennt als zB 2 fach. Dafür könnte man mal ins Brennmeisterforum schauen und den Brenner dort suchen....

Zum CD rippen nehme ich CDex. Kostenloses Programm von sourceforge.net Nen kleinen Knall hat das Teil. Nach der Inst ist alles irgendwie Kyrillisch....Dann geht man in den Install-Ordner und löscht alle Sprachen bis auf Deutsch. Dann ist das Teil beim Neustart deutsch...Auf der rechten Seite kannst Du entscheiden was Du machen willst im Programm. Das Teil kann mehr als nur CD's rippen...es kann auch Files wandeln...zB MP 3 zu Wave..usw...Die Bitrate kann man selbst festlegen. Bei mir funktionier auch VBR..also variabel...

Zum Brennen von MP3' s kann ich Dir Burrrn empfehlen....brauchste nix einstellen...läuft. Ich nehm 12 fache Brenngeschwindigkeit...ich will ja nich ne Stunde warten...

Wenn Du alle MP3's zusammen hast, nimm MP3-Gain und lass das drüberlaufen....dann ist alles gleich laut und man braucht nicht immer anpassen....

Gruß Pedda