original FSE nachrüsten beim E92 angeblich nicht möglich ???

  • frank_dc:


    Du hattest ja geschrieben, dass bei vorhandener USB-Schnittstelle nur Mikrofon + Anschlußkabel und Bluetooth-Antenne + Anschlußkabel nachgerüstet werden müssen. Danach wäre dann noch die Codierung fällig.



    Gibt es aus deiner Sicht Einschränkungen bei dem Facelift Coupe (ab 03/2010) - so wie von BMW München beschrieben ?
    Könnte diese Nachrüstung inkl. Codierung auch von der Fa. Car Coding durchgeführt werden?

  • Hallo Darki,


    ich hatte übersehen, daß es sich um ein Facelift-Modell handelt. Für Facelift-3er ist die Nachrüstung der Basis FSE offiziell nur vorgesehen, wenn die USB-Schnittstelle nicht vorhanden ist. Es handelt sich hierbei offenbar um eine politische Entscheidung, technisch ist das kein Problem: In meinem E87 nutze ich ein Navi Prof. CIC mit einer Combox Media, welche für das Freisprechen, die USB-Schnittstelle (inkl. Cover-Anzeige), Bluetooth-Audio-Streaming sowie die Spracheingabe zuständig ist.


    Die Codierung der Nachrüstung Basis FSe können wir vornehmen. Für die weiteren Details habe ich dir eine PN geschickt.


    Viele Grüße,


    Frank