Abstandsradar nachrüsten??

• Hallo BMW-Freunde.
    Ich stelle die Frage für einen Freund. Er hat in seienem BMW E90 330d, BJ 2009 zwar einen Tempomat drin, möchte aber einen Abstandsradar nachrüsten. Ist dies möglich und wenn ja mit welchem Aufwand??
    Kann uns da jemand vieleicht weiterhelfen??

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

Einmal editiert, zuletzt von Thommy12 ()

• Möglich ist doch alles...nur lohnen wird es sich nicht, außer man verheizt gern sein Geld...

Klick mich - viel Spaß ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• außer man verheizt gern sein Geld...

Deswegen meine Frage, es gibt einige Extras die sich relativ einfach und billig nachrüsten lassen!!!

Liebe Grüße Thomas

"Aktiv gegen Downsizing"

• Mit meinem Link sollte die Frage wohl geklärt sein ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Interessiert hat mich das auch schonmal, aber mit dem Link und der ersten Preisangabe hat sich das erledigt

• Vor allem dürfte es beim 4 Zylinder gar nicht funktionieren da dieser ja nicht mal über die Möglichkeit tempomat mit bremsfunktion verfügt

• So weit hab ich mich da nichtmal rein gearbeitet, aber wäre dann wohl das zweite Argument^^ aber der Preis an sich ist schon Grund genug das nicht nachzurüsten....:P

• Mit meinem Link sollte die Frage wohl geklärt sein

Ja, hat ich übersehen, Danke!

Liebe Grüße Thomas

"Aktiv gegen Downsizing"

• So toll ist die Funktion nun auch wieder nicht.Fand sie anfangs Klasse, aber der Wagen hält soviel Abstand (kurze Entf eingestellt) das sich ständig deppen dazwischen Drängeln und er wieder abbremst. X(
    Nervt irgendwann und ich nutze ihn nur noch bei hoher Geschw und freier Bahn da er bei der Reaktion doch recht schnell bremst wenn mal einer rauszieht.
    Außerdem erkennt er Motorräder öfters nicht richtig.
    In anderen Ländern zb Schweden mit nicht so hohem verkehrsaufkommen ist die Funktion aber durchaus sinnvoll!