PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

  • ?(



    Wo ist das ein Motorproblem?
    Es ist ein "Schönheitsfehler" weil Nebengeräusch.
    Das dadurch ein Motor der N47 Serie kaputt gegangen ist,
    wäre mir neu und hab ich auch noch nicht gehört.

  • Für mich ist es eigentlich schon ein Motorproblem. :)
    Weil wenn die Kette immer schabt kann ich mir gut vorstellen dass dann bei 150.000km
    abreissen kann oder ähnliches.
    Möchte halt nur kein Risiko eingehen.
    Ansonsten ist es ja ein sehr toller Motor,
    wenn ich mir den Verbrauch ansehe ist Bmw ein Meisterwerk gelungen.


    Bin gespannt was der Freundliche sagt.
    Gut dass ich den Servicetechniker gut kenne. :)
    Vielleicht kann der etwas machen.


    Bin sehr gespannt..




    Mfg Martin

  • Es ist leider kein Schönheitsfehler.Selbst bei Motoren mit hohen Laufleistungen sollte dieses Geräusch nicht auftreten.Es wird früher oder später zum Motorschaden führen.


    PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

    Ups, hat ich überlesen, man sollte nicht so nebenbei schreiben.
    Daher revidiere ich meine Aussage und stelle fest,
    es sind weit weniger Motorendefekte als beim M47 bekannt!

  • Beitrag 84:
    Bei dem ist die Steuerkette gerissen.
    Auch wenn das Auto schon viele KM hat.
    Für mich ist es logsich:
    Wenn etwas schleifft wird es immer dünner,
    bis es dann endgültig reißt.


    Das ist das logischste überhaupt.
    Ich find es einfach lächerlich dass sich Bmw da rausreden will.
    Sagt doch der Hausverstand dass es auf Dauer nicht funktionieren kann!!!


    Aber das ist ja auch logisch, weil bei 150.000km müssen sie nichts mehr übernehmen.
    Frechheit!!!
    Bin gespannt was bei mir heute rauskommt.
    Falls die mich abwimmeln möchten schreibe ich zu Ihnen einen Brief dass ich sie auf das rasseln hingewiesen habe.
    Und enn ich dann mit 150.000km einen Motorschaden habe weil die Steuerkette gerissen ist, müssen die das übernehmen.




    MFg Martin


  • Ich wiederhole mich nur ungern:

    Die Frage kann dir nur der beantworten.
    Also Termin machen, freundlich bestimmt auftreten
    und schauen dass er einen Kulanzantrag stellt.


    Du könntest an den Arbeitsstunden beteiligt werden,
    da du über 50.000 km bist.


    Vom hier aufregen und rumschreien wird bei DIR der Fehler auch nicht behoben.
    Mein Fahrzeug hat den Fehler nicht und ist jenseits der 150.000.

  • Ok, ich möchte euch dann nur auf dem laufenden halten wie es dann mit der Abwicklung aussieht.
    Speziell wenn man keine Gewährleistung mehr hat.
    Ich hab´s nur geschrieben weil immer weider Leute und Händler sagen dass dadurch noch kein Motor kaputtgegangen ist.
    Aber egal.


    Du kannst froh sein dass du dieses Problem nicht hast! :)




    Mfg Martin

  • Mein Vater hat bisher alle 4 Zylinder Diesel seit e46 mitgenommen.
    Der letzte war identisch mit meinem, Baujahr Motor und so.
    Der hatte auch keinerlei Probleme, deswegen versteh ich die Hysterie nicht wirklich.


    Wird schon klappen. ;)

  • Da ich einen Gebrauchten gekauft habe,
    hätte ich Ihn mit scherbeln im Motorraum nicht gekauft.


    Bei den Leasingbuden ab Werk wäre es was anderes,
    da hätte ich schon wieder am Tresen gestanden.