PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

• Das ist echt bitter... Auch wenn das Auto immer bei BMW zum Service war, werden die sicher irgendwo ein Limit setzen. Mit knapp 200tkm ist wohl schon quasi das "End of Life" für BMW erreicht. Allerdings sind die 4500€ sowieso völlig überzogen, mein BMW-Händler hat mir die Reparatur für 2700€ angeboten, wenn BMW nichts übernimmt (hatte zum Glück aber 100% bekommen). Es gibt auch andere nicht-BMW-Werkstätten, welche die Reparatur für weniger 2000€ machen. In einem anderen Thread wurde diesbezüglich mal was erwähnt: Alternative zu BMW Werkstatt bei Steuerkettenproblem
    Es bleibt aber weiterhin ein riesen Haufen Arbeit - das kostet leider einfach...

Würde ich einfach mal probieren und anfragen - zu verlieren hast du nichts!

Gruß
    Helge

• Ohje, das klingt ja alles gar nicht prickelnd.
    Bei all den "Horror Geschichten" komm ich selbst noch ins Grübeln.
    Bekomme die Tage meinen E90 LCI 318d aus 2/2011 mit 87tkm.
    Wenn ich das richtig sehe, könnte der auch betroffen sein? Oder bald?

Was mir bei der Probefahrt auffiel: Der Schaltknauf wackelte schon sehr.
    Das kannte ich von meinem 2006er 325i E90 VFL nicht.

Gehört habe ich bei der Probefahrt aber nichts. Muss ja aber nix heißen.

• Das vibrieren des Schaltknaufs im Leerlauf ist normal! ;) mehr als ein Zittern sollte es aber nicht sein!

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Das vibrieren des Schaltknaufs im Leerlauf ist normal! ;) mehr als ein Zittern sollte es aber nicht sein!

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Na dann hoffe ich mal das der weiterhin Ruhe gibt und das nur an dem rappeligen 4 Zylinder liegt.
    Beim 6 Ender war da rein gar nix am Schalthebel zu sehen.

Aber zum Spaß haben, habe ich mich anderweitig versorgt.

• Hey Leute, danke für das tolle Feedback :thumbup: Jetzt gehts damit glaub vorwärts !

Und nicht vergessen, die User hier haben sich Mühe gegeben & wollen weiterhin ein Feedback zu der Aktion & deren Ausgang . . . :rolleyes:

• habe gestern meinen E91 abgegeben...
    ersatz auto E87 selbstverständlich auch dabei...
    Werkstättenmeister sagte heute meldet er sich bei mir wie es ausschaut, als erstes fehlerspeicherabfrage usw...
    Naja bin mal gespannt!

• SOOO!!!
    Liebe Forianer und innen!
    Am Freitag kam der Anruf vom Handler/Werkstatt Auto sei fertig.
    Bin dann mal hin, bekam kaffee und Kuchen, wurde dann vom KDB in sein Büro gebeten.
    Als erstes wurde mir mal alles erklärt was gemacht bzw getauscht wurde.
    Dann die Zusatzarbeiten... kpl Service, Flexrohr wurde getauscht, Kupplung neu...
    Die Schreiben bezüglich der Kulanz hat er mir vorgelegt, und auch mal die alte Steuerkette zum anschauen gegeben.
    Alles in allem 363,xx incl MwSt. mit einer Woche gratis Leihwagen usw...

Bin begeistert!!!

E91 LCI 318d, bj 09, 141000tkm und ein Service in einer freien Werkstatt gemacht

Ich hab mich dann noch getraut fragen, ob ich die Kurbelwelle mit nach Hause nehmen dürfte, jedoch wird die anscheinend nach München geschickt...

lg Andreas

• diese "gleitschienen" sind eingelaufen dem Meister nach...
    und an der kette konnte ich nix sehen, aber ich bilde mir ein das zwischen 2 gliedern beim Wackeln schon Spiel war

Alles in allem bin ich sehr froh, dass das jetzt erledigt ist, auf jeden fall ist das metallisch Scheppern weg!!!