ich hatte auf mehrfache nachfrage endlich die komplette history bei abholung nach einer reperatur in die hand gedrückt bekommen.
darauf ein freundlicher gruss vom service mitarbeiter.
das war bei der NDL D´dorf.
-
-
Bei mir ham die vor dem Verkauf auch Stress geschoben wegen der Historie. Ich hab gesasgt bevor ich nicht sehe was da gemacht wurde kauf ich das Teil nicht. Einen Tag später hatte ich die Historie in Papierform vorliegen. Ich denke es ist immer auch ein Unterschied ob ich einfach hinfahre und das sehen will oder ob es dabei auch um einen Autokauf geht. Wie das in Deutschland üblich ist nehmen es manche eben ernst mit dem Datenschutz andere weniger. Von daher würd ich einfach mal eine andere NL ausprobieren vllt hat man dort mehr Glück
-
vielleicht beim nächsten servicetermin deinen serviceberater fragen bzw. das gespräch auf das thema lenken!
-
Mir wurde beim verkaufsgespräch ohne Nachfragen ein Ordner auf den Tisch gelegt mit der gesamten Fahrzeughistory den ich mir in aller ruhe durchblättern konnte.
-
Zu was soll das führen?
Entweder bekommt man rechtlich gesehen keine Antwort oder eben eine unehrliche. Wie hier schon die User geschrieben haben.
Und den Vorbesitzer schriftlich kontaktieren, also ich weiß nicht ich würde mich bedanken bzw. auf Ideen kann man kommen.
Im schlimmsten Fall wurden die Service nicht eingehalten und dann? Ändern kann man es eh nicht. Und jetzt zweimal Ölwechsel machen, weil es davor nicht eingehalten worden ist hilft auch nicht viel.
Natürlich wenn ich einen Unfallwagen gekauft habe, ist das blöd, aber dann hab ich alle 500 Meter einen Sachverständigen der für 100 EUR den Wagen durchleuchtet und auch die Lackstärke kontrolliert.
Um was geht es den hier, Privatkauf oder eben bei BMW. Scheckheft dabei oder nichts? So was mache ich doch nur wenn ich kein Checkheft habe, Privat gekauft habe, und in so einem Fall kaufe ich nicht erst und stelle dann Fragen?
Ich hab alles von BMW gezeigt bekommen, na ja alles war ja erst 6 Monate.
-
natürlich habe ich ein scheckheft, natürlich habe ich den verkäufer mit fragen durchlöchert! aber die neugierde ist trozdem da. darum hätte ich die das ganze gern in papierform!
ich denke das kann man doch verstehen, oder?